Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Soundkarte nach Standby tot?

Hallo, habe iwie nen komsiches prob, und zwar macht meine soundkarte (TS22 PCI) nachdem ich im Standby modus mein xp geschaltet habe nen abgang also bleibt hängen. alles andere an treibern und so läuft auch bei meiner onboard karte nur die TS22pci kann iwie den treibe rnach dem Standby nicht mehr laden,muss dann immer rebooten was mache ich da am besten un kann mir da jemand helfen? oder muss ich jetzt lieber auf den standby mode verzichten? ^^

danke an alle :)



Antworten zu Win XP: Soundkarte nach Standby tot?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde auf standby verzichten.ein gut eingestellter rechner ist unter einer minute da,was lohnt da noch standby?

naja, schon aber trotzdem is standby ja innerhalb von 2 sek da, was natürlich schon von vorteil ist^^

wäre daher für einen rat bezüglich dieses probs serh dankbar :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal soundtreiber und chipsatztreiber aktualisieren.Solche eine soundkarte hat sicher einen chip,dessen bezeichnung braucht man,um aktuelle treiber aufzuspüren.Aida64 ist in der testversion da gerne behilflich.

Kommt es aber zu einem Stromausfall,dann droht ein Datenverlust.Außerdem verbraucht der Rechner im Standby immer noch Strom.Da wäre der Ruhezustand sicherer.Ist aber langsamer.Die Energiespar-Zustände arbeiten aber leider nicht immer fehlerfrei,darum immer alle geöffneten Dateien sichern,bevor man in den Energiesparmodus setzt!

« Letzte Änderung: 19.03.12, 20:08:45 von Exit »

« nichtmal Neuinstallation geht mehr!Computer hängt sich auf. Ich bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...