Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bestimmte Daten sollen für Dritte nicht einsichtbar sein

Ich suche nach einer einfachen und praktischen Möglichkeit, bestimmte Ordner zu sichern bzw. für Dritte nicht einsichtbar zu haben. Gedacht ist dies eigentlich für den Fall, wenn mein Rechner in eine Werkstatt muss (was leider schon einige Male passiert ist).

Welche Möglichkeiten bieten sich an?
- Einen Bereich absichern?
- Verschlüsselung?  Welches Programm ist empfehlenswert?
- ??

Für einen guten Tipp bin ich dankbar.



Antworten zu Windows 7: Bestimmte Daten sollen für Dritte nicht einsichtbar sein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier wäre eine Möglichkeit mit aborange Crypter:

http://www.chip.de/downloads/aborange-Crypter_31625034.html

Gruss A K

Win 7 in den richtigen Versionen EFS und/oder Bitlocker/to Go und/oder USB-Platte für persönliche Daten
EFS ab Prof
Bitlocker Enterprise / Ultimate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke A K für den Hinweis mit dem Programm "aborange Crypter". Ich habe dies Programm mit anderen in CHIP.de verglichen und auch das Programm "Protect Me!" ausprobiert.

Bei aborange Crypter gefällt mir, dass die Daten am selben Speicherort bleiben. Bei Protect Me! wird jedesmal bei neuen Daten ein neuer Container angelegt, so dass man die Daten nicht mehr zusammen hat.  

« Letzte Änderung: 23.03.12, 16:49:14 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  ;)

Gruss A K


« Windows 7: Dateien werden im Explorer nicht angezeigtWindows 7: Windows 7 Professional Internetverbindungs Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...