Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt dritte Festplatte nicht

Hallo,
ich hab an meinen Computer (Win98) eine dritte Festplatte als Secondary Master angeschlossen (CD-ROM ist Secondary Slave). Beim Hochfahren erkennt er alle drei Festplatten und das CD-ROM-Laufwerk richtig, aber im Windows zeigt er die dritte Festplatte nicht an (außer beim allerersten Mal - da konnte ich auch Daten draufziehen). Muss ich irgendwas in der Systemsteuerung ändern?
Danke für eure Tipps!
 



Antworten zu Windows erkennt dritte Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Platte auch richtig partitioniert und formatiert ??? Wird sie im Bios korrekt erkannt ???

Ich wollte sie von Windows aus formatieren, als sie noch angezeigt wurde. Das ging aber nicht, weil noch ein anderes Windows drauf war. Wenn das der Fehler war: Wie formatiere ich sie dann?

Partitioniert: ?  Ich will eigentlich keine Partitionen auf der Festplatte erstellen.

Im Bios hab ich nachgeschaut, bin aber aus der Anzeige nicht schlau geworden: Unter "IDE / HDD Detection" fragt er nach Primary Master, Primary Slave, Secondary Master und Secondary Slave und gibt bei den ersten drei jeweils 3 Optionen an (?). Allerdings kann ich aus den Angaben, die er macht, nicht erkennen, welche Festplatte welche ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mindestens eine Partition muss auf der Platte sein. Lies dir das mal durch:

Windows 98 Festplatte einbauen und einrichten

« Letzte Änderung: 31.08.07, 18:02:34 von DD »

« soundkarten-softwareKein Sound !!! Benötige XP Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...