Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dateien werden im Explorer nicht angezeigt

Hallo zusammen,

habe mir gerade mit dem Text-Editor Geany eine Datei erzeugt (für OpenVPN - aber tut auch eigentlich gar nichts zu Sachen) und habe die unter c:\Program Files\OpenVPN\config abgespeichert... und zwar über Geany - Menü - Speichern unter.

Von daher weiss ich auch, dass die Datei da liegen soll.

Mach ich das Verzeichnis im Explorer auf, wird mir die Datei dort nicht angezeigt.
Auch auf der DOS-Konsole nicht...

was kann ich tun bzw. was mach ich falsch :(

Danke für Hilfe



Antworten zu Windows 7: Dateien werden im Explorer nicht angezeigt:

Was du falsch gemacht hast, kannst nur du wissen.
1. vermutlich doch nicht abgespeichert
2. der Datei wurde keine Endung zugeteilt
3. oder kein Namen vergeben. daher auch nicht abgespeichert.

Starte die Suchoption, gib den Dateinamen ein unter welchem du diese Datei abgespeichert hast und suche am gesamten PC. Wenn diese vorhanden ist wird sie dir angezeigt.

Hat Geany keine History-Funktion integriert?
Geany starten und evtl. über "zuletzt geöffnete Dokumente" die Datei wieder finden?
Wenn sie nicht nach dem Speichern per Dateimanager verschoben wurde.

im Explorer mal einstellen ,dass auch versteckte & Systemdateien angezeigt werden ??

Mit Text-Editor Geany http://wiki.ubuntuusers.de/Geany erstellte Datei, die könnte nur versehentlich in ein verstecktes Verzeichnis geraten sein.
Ob TO walterschmitz  eine Systemdatei geschrieben und gespeichert hat ist ebenfalls nicht klar.


« Win XP: wenn platt was ist dann mit..Windows 7: Bestimmte Daten sollen für Dritte nicht einsichtbar sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...