Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neu, habe keine Administratorrechte

Hallo liebe User,

Ich möchte etwas von meiner Festplatte löschen, es ist aber schreibgeschützt, wenn ich es 'entschützen' will, steht da ich hätte keine Administratorrechte obwohl ich nur 1 Konto auf meinem Pc habe, und das müsste Administratorkonto sein ???

> Benutzerkonten > Jan Nachname ; Administrator



Antworten zu Windows 7: neu, habe keine Administratorrechte:

Kommt darauf an, was Du löschen möchtest. Sind es Teile Deiner eigenen Dateien oder handelt es sich um Windows-Systemdateien? Da sollte man sehr aufpassen oder es einfach belassen!

In einem gebooteten Betriebssystem lassen sich manche Dateien erst entfernen, wenn sie nicht mehr im aktiven System benutzt werden.
Im abgesicherten Modus werden nur "minimal nötige" Komponenten und Treiber aktiviert - auf diesem Wege lassen sich schon manche Lösch-Vorhaben lösen.

Schreib hier rein was gelöscht werden soll - dann ist konkreter zu raten, ob vielleicht Erfolg besteht, das mit "Unlocker" zu bearbeiten - oder doch lieber bleiben zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 Festplatten, eine für das System eine für die allgemeinen speicher Sachen,

auf der allgemeinen Festplatte, gibt es einen Ordner der heißt:

45ddc47628759147af4e22fb8e58

der Ordner ist Schreibgeschützt !

wenn ich versuche ihn zu löschen kommt:

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "SYSTEM" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

wenn ich in den Ordner gehe kommen ganz viele 'Unterordner'


1025
1028
1029
1030
1031
1032
...

in die Ordner komme ich nicht rein !

'Sie sind nicht berechtigt, diesen Ordner freizugeben oder die Freigabe dieses Ordners zu beenden!

Es stört mich anmass, dass ich nicht total über meinen PC herchen!

wenn ich bei Systemsteuerung > Benutzerkonten >  Eigene Kontotyp ändern > sehe ich das ich Administrator bin !

wenn ich auf Eigenschaften des Ordners gehe und dann auf Sicherheit kommt:

Gruppen- oder Benutzernamen

SYSTEM
HomeUsers
JanNACHNAME
Administratoren
 

 

Zitat
wenn ich in den Ordner gehe kommen ganz viele 'Unterordner'


1025
1028
1029
1030
1031
1032
Das sind Ordner von Net.Framework! Finger weg! Gesamtgröße bestimmt nicht mehr als 5 MB, oder doch?
Rechtsklick auf z. B. den Ordner 1025 - Eigenschaften.
Bestimmt steht dort Net.Framework! Nicht löschen!

Temporäre Ordner zu Net.Framework.Enthalten die Sprachpakete.1031-Deutsch,1025 Arabisch.....wird bei Installation oder Update angelegt.Kann man löschen!

Unlocker zu Hilfe nehmen

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html  

« Letzte Änderung: 04.04.12, 17:41:18 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also was nun ?
was sind das für Ordner genau von Net.Framework.
Bedienungsanleitungen? in jeglichen sprachen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den komischen Zahlenordner kann man löschen.

Übernimm den Besitz von dem Ordner und weg damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
den komischen Zahlenordner kann man löschen.

Übernimm den Besitz von dem Ordner und weg damit.

Ja und wie geht das?

genau, wie:

ICh will den Windows.old.000 Ordner löschen,
kommt:

Sie brauchen die Berechtigung von Administrator um Änderungen an diesem Ordner zu machen.

Schon mit Unlocker versucht?

Rechte/Besitz übernehmen

http://www.youtube.com/watch?v=h_t3obX5YYM 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ICh will den Windows.old.000 Ordner löschen
Das geht viel, viel einfacher:

 http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-do-I-remove-the-Windows-old-folder

 ;)

« Mein XP-Netbook bootet nicht mehr. Wer kann mir helfen ?Windows kann die erforderliche Datei D:\Sources\install.wim nicht öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...