Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datei beschädigt. CHKDSK ausführen?!

Hallo zusammen,

Da mein Laptop in letzter ziemliche viele zicken macht, wollte ich soeben einen systemscan mit Avia furchführen. Erst hing alles ewig und dann erschein die Meldung: "die Datei C:\\windows\winsxs\filemaps ist beachädigt oder nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus" 
Seither hängt avira schon wieder...

Wie fahre ich jetzt am besten fort bzw. wie repariere ich diese beschädigte Datei?! 



Antworten zu Windows 7: Datei beschädigt. CHKDSK ausführen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computer ,Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Tools , "jetzt prüfen" .

Ergebnis mal posten hier.

Danach erstmal Daten sichern ... Platte könnte evtl den Geist aufgeben !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musste den Laptop abschalten, da avira ja völlig hing. Jetzt schaltete ich wieder ein und nun werden erstmal Dateisysteme auf Laufwerk c: geprüft.
Selbiges hatte ich gestern bereits...liegt es nur an dieser beschädigten Datei? Kann ich diese denn einfach reparieren?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelesen , was ich schrieb ? Sichere erstmal deine Daten !!

WIN7-Install/Reparatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja die sind schon längst gesichert...ich möcht jetzt halt einfach nur gern wissen, wie ich das beheben kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gar nicht ,wenn Du Pech hast.

Was steht in der Datenträgerverwaltung / Fehlerstatistik ?? 

« Letzte Änderung: 15.04.12, 17:01:14 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich spiel Windows grad neu auf C: auf...werden wir mal sehen


« Vista: Vista: Vista: Yahoo kontakte ExportierenWindows 7: Alles öffnet sich nur noch mit dem Adobe Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...