Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win Vista - Administrator

Hallo,

habe Win Vista Home  und möchte gern im Explorer Softwares löschen, z.B. TuneUp, AutoDesk.
Sehen, dass dort noch Rückstände oder noch etwas vorhanden ist, kann ich beim Viren-Scan, und wenn ich den Explorer aufrufe und zwar alle Benutzer.
Hier befinden sich also noch Überreste der o.g. Softwares, aber nicht mehr als Software bei "Installation und Desinstallation" wo sich sonst die ganzen Softwares befinden.
WEnn ich nur über Explorer öffnen den Explorer aufrufe, sehe ich die Rückstaände nicht. Rufe ich aber "alle Nutzer" auf, sehe ich, dass Tune-Up noch vorhanden ist, sowohl auch Reste von Autodesk, etc.
Lösche ich hier im Exploerer bei "alle Nutzer" die Datei, werden administrative Rechte verlangt.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich über die Administrativen Rechte - ich bin alleiniger Nutzer - die Rest-Rückstände löschen kann.
Wer kann mir hier behilflich sein, damit die Reste wegbekomme.
MfG
Sonnenschein111
 



Antworten zu Windows 7: Win Vista - Administrator:

Starte den Windows-Explorer indem der Link markiert und nach Mausklick rechts "Eigenschaften" aufgerufen werden.
Wähle aus dem Kontextmenü "Als Administrator ausführen".
Das sind dann tatsächlich "Rechte des Administrator" - wie Microsoft diese seit Vista definiert hat.
Lassen sich auch auf dem Wege Dateien nicht löschen -
dann setze das Tool "Unlocker" ein: http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
(auch für 64-Bit - Windows kostenfrei im Netz downloadbar)
(Das Tool Unlocker übergeht die in Windows festgelegten Rechte = hebelt sie aus = kann bei unbedachtem Einsatz zu Störungen führen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fritzbox7240,
irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Wenn ich mit der rechten Maustaste den Explorer aufrufe, erscheinen folgende Möglichkeiten:

Öffnen
Explorer
als Notizbuch in OneNote öffnen
Zu Window Media Wiedergabeliste hinzufügen
Mit Window Media Player wiedergeben
Musik online kaufen
7-Zip
Norton 360 Online
Eigenschaften
Öffnen-Alle Nutzer
Explorer - Alle Nutzer

Markiere ich hiervon "Eigenschaften" und drücke die rechte Maustaste, habe ich "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü".
Klicke ich nach dem Markieren auf die rechte Maustaste, öffnet sich sofort der entsprechende Explorer.
Als Kontexmenü "als Administrator ausführen" habe ich nicht.
Woran liegt das?

Sonnenschein111


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn man z.B. den Ordner AutoDesk mit rechts anklickt ?

Was wird verwendet ?
Windows7 oder Vista und in welcher Variante ?

Windows-Explorer ist im Startmenü oder im Ordner Zubehör nicht zu finden?
In der gezeigten Aufstellung ist doch der Schriftzug "Explorer" zu sehen - der muß markiert werden und danach Mausklick rechts - dann sollte auch ein ähnliches Bild zu sehen sein wie:


« Win XP: Xp kann nicht vollständig installiert werden..Windows 7: Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...