Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verknüpfung gelöscht, Originaldatei auch!

Hallo!

Habe Windows Vista neu installiert und jetzt sind alle Grundeinstellungen verstellt. Wenn ich eine Desktopverknüpfung lösche, wird auch die Originaldatei gelöcht. Eine Auswahlmöglichkeit "nur Verknüpfung löschen" wird beim Rechtsklick auf die Verknüpfung nicht angezeigt.

Wo kann ich einstellen, dass nur die Verknüpfung gelöscht und die Originaldatei erhalten bleiben soll?

Danke für die Antworten.



Antworten zu Verknüpfung gelöscht, Originaldatei auch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sowas gibts eigentlich nicht. Entweder es ist eine Verknüpfung oder es ist selbst die Original-Datei. Bist du sicher (Eigenschaften ansehen)?

Zumindest wird der Pfeil, der eine Verknüpfung kennzeichnet angezeigt. Das Symbol auf dem Desktop wurde automatisch bei einer Programminstallation erstellt. Und das sind doch normalerweise Verknüpfungen? Steht der Pfeil noch für etwas anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist schon richtig. Wenn du jetzt die Eigenschaftsn ansiehst, ist es da auch eine Verknüpfung (Symbole könne ja auch täuschen).

Bei allen andern Vernüpfungen zeigt er tatsächlich die Meldung "Verknüpfung löschen" an. Nur bei dieser einen Verknüpfung meldet er "Datei löschen". Sie ist aber in den Eigenschaften als Verknüpfung gekennzeichnet (ist ne org-Datei).

Habe jetzt das Löschen bestätigt, die Originaldatei bleibt doch erhalten... Dann wundert mich nur noch die "Falschmeldung"...

Danke!


« hilfe!!!!! wie geht man obbah.deWindows XP: Bekomme immer wieder [email protected] mails, wie kann ich die mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...