Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*bak-datei wurde über Originaldatei geschrieben,doch +bak war fragl unvollständ

Liebe Menschen, die ihre Euch mit Computern auskennt, bitte helft mir!!
Ich habe tgl ein Backup angelegt(wie mir geheißen) um meine Daten(HörtestKurven) zu sichern. Dem Administrator ging dann ein Datensatz verloren, sodaß er auf die auf einer anderen Festplatte ('D')tlg abgelegte +bak-Datei zwecks Rekonstruktion zurückgriff. Leider hat er diese vorher nicht auf Vollständig- bzw Richtigkeit kontrolliert, sodaß, nachdem er die +bak-Datei darüber gespielt hatte, sichtbar wurde,daß in der bak nur einige wenige Testdaten enthalten sind oder zumindest aufscheinen.Diese wenigen Testdaten haben ein Datenamount von ca 3000 KB, die +bak -datei auf 'D' allerdings 300.000 kb(!!!). Alle Computer- Fachmenschen hatten dafür keine Erklärung. Sie erklärten die Original-Daten als hoffnungslos verloren,da mit gleichem Dateinanmen überschrieben.Gibt es die Möglichkeit, daß aus der +bak-datei nur einige Testdaten sozusagen lesbar sind und der Rest z B komprimiert 'dahinter' liegt?Oder irgendetwas anderes ?Kann ich irgendetwas tun?Ich bitte dringend um Eure Hilfe!!Mit vielem herzlichem Dank E

 



Antworten zu *bak-datei wurde über Originaldatei geschrieben,doch +bak war fragl unvollständ:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten die Du überschrieben hast sind verloren.
ich sichere auf CD,deine sind noch auf Platte,hab
ich doch richtig gelesen.
Du hättest die .bak wahrscheinlich gar nicht kopieren
können,ein Sectoren Fehler wäre aufgetreten.
Du kannst es ja mal versuchen;

http://www.computerbild.de/download/PC-Inspector-File-Recovery_912287.html

Beschädigte Dateien lassen sich wieder herstellen,
dafür müssen die aber noch da sein.

Vielen Dank für Deine Antwort!
Die+ bak-Datei ist eien Sicherungsdatei über von mir erstellter Hörtests:Das zugehörige Programm heißt "Otoaccess" und stammt von der dänischen Firma Interacoustics.Die *bak ist eine reine Sicherungsdatei, die ich mit der Funktion "Datensicherung" des Otoacess-Programmes tgl erstelle.Tgl sichere ich mit dieser Funktion meine Audio-Daten, die dann in Form einer * bak-Datei auf dem Laufwerk "D" liegen.Und ich glaube, genau da liegt mein Problem: Ich komme nicht an sie heran und wenn, sind nur einige wenige Daten lesbar, ev der Rest komprimiert?Als Betriebssystem liegt Windows XP professional zugrunde.
Kopiert habe ich die +bak tgl auf zwei USB-Sticks und speichere das ganze System -seit dem Datenverlust- auch auf einer externen Festplatte.

Kannst Du damit was anfangen?Was soll ich tun?
Vielen Dank für deien Hilfe
Liebe Grüße E

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Datenbank Archivierung.
Kann es sein das hier einfach,die
Datenschutzfunktionen es nicht erlauben,
es zu öffnen?
mit OtoAccess auch wieder zurückgeschrieben?
Im Handbuch was dazu?
Das andere ist doch bloss XML.

Die Raterei bringt nix..
Laden Sie sich das mal herunter;

http://www.chip.de/downloads/Hex-Editor-MX-6.0_30351843.html

Öffnen sie damit die beschädigte .bak Datei
Wo gross ist diese Datei nun wirklich.
Scrollen Sie ganz nach unten,sind mittendrin
keine Bytes mehr zu sehen(NullBytes)?

Audiodaten sind immer Kompromiert,wenn Sie
.bak Dateien anlegen wirds oft nochmal
gepackt(Archiviert)


« Win XP: Riesen Problem mit Wondows BOOTWindows XP: svchost-exe feöht !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...