Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hochfahren

Tastatur und Maus müssen beim Hochfahren ausgesteckt sein und können erst nach dem Hochfahren eingesteckt werden. Wenn beides vor dem Hochfahren eingesteckt wird, dann hängt der PC. Aktuelle Treiber sind installiert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Name der Maus/Tastatur? Seit wann ist das so, oder schon immer? Vielleicht auch noch andere Infos vom PC, wie Mainboard etc. könnten hilfreich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls beides auf USB eingesteckt ist,
dann versuche mal dies:

USB-Geräteerkennung

USB-Fehlerbehebung

Gruss A K

Erst mal vielen Dank für eure Tipp´s, werde sie mal checken.

Also, erst nach dem der PC hochgefahren ist, kann ich die beiden USB Stecker wieder einstecken und alles läuft ohne Probleme.

Maus ist von Microsoft "Basic Optical Mouse v2.0" und die Tastatur ebenfalls Microsoft "Wired Keyboard 600"(Treiber sind aktuell).

PC "Acer Aspire 3610"
Auf der Seite von Acer gibt es keinen Treiber für mein Windows 7 64 bit Betriebssystem.


« Vista: Als Admin ausführenBrowserverlauf von Admin über Gastzugang einsehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....