Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn du Windows 7 hast ist doch auch Wordpad installiert. Zumindest bei mir ist dieses Programm auf allen W7 Rechnern vorhanden.
Klick auf die RTF> öffnen mit> dann rechts auf den Pfeil für andere Programme. Hier sollte dann Worpad zu finden sein. Ausserdem habe ich Wordpad bereits bei Chip verlinkt. 
PS: Nun war ich etwas verunsichert, habe extra eine RTF Datei erstellt, bin wieder zu der Erkenntnis gekommen Notepad/Editor von W7 kann keine RTF Dateien ordentlich wiedergeben.  

« Letzte Änderung: 02.05.12, 13:51:14 von Hannibal624 »

 :(@ Hannibal. Kann ich Dir mit email dieDatei senden. Ich bin damit überfordert und finde einfach keine Lösung. Bin da am Ende meines Lateins.

Wen du Skype hast ja.

Dann muss ich auf den anderen Computer. Skype ist: kanchanaburimicha .

Bitte 10 Minuten warten.

Skype findet mich nicht. Findest Du mich?.

Bitte nehme die von mein Bruder: gangster8741

Habe die Datei über Skype erhalten. Wie ich schon ganz oben erwähnt habe, es handelt sich um keine rtf Datei obwohl die Endung RTF ist. Warum und weshalb diese Datei, deren Endung ich ja nicht kenne, da es nicht erwähnt wurde mit welchem Programm diese Datei erstellt wurde, beim Speichern oder Kopieren in rtf umbenannt wurde, keine Ahnung. Da auch Ultimate Fielviewer beim Auslesen streikt.
Auch lässt sich diese Datei mit keinem herkömmlichen Textprogramm lesen.
Liegt diese Datei auf der CD noch im orginal Format vor? Welche Endung ist dort angegeben? Wenn diese nun von der CD geöffnet wird, kommt das gleiche Resultat.
Oder wurde diese Sicherung mit einem Backuptool gemacht? Wenn ja mit welchem? Wurde diese Sicherung  auch wieder mit dem gleichen Tool zurückgespielt?   

« Letzte Änderung: 02.05.12, 18:56:22 von Hannibal624 »

 :-\ Danke für Deine Mühe. Schöner Mist was die Technik sich da zusammenbaut.

Ich habe die Daten des alten Computers ganz normal auf CD gebrannt. Und diese CD Rom liegt mir vor.

Nicht nur diese eine Datei zeigt dieses Bild, sondern so ziemlich alle und ALLE mit Endkennung RTF. Noch vor Download zeigt der schon auf der CD RTF an.

Ich könnte mich nicht erinnern für den Datentrasfer irgend ein gesondertes Programm angewendet zu haben.

Auf das nachher neue Betriebssystem wurden die Daten ganz normal wieder aufgespielt. Und hier scheint das Problem entstanden zu sein den dort war das Problem schon feststellbar.

Habe somit die Schriftzeichen vom anderen PC mitgenommen und auf die jetzige CD gebrannt.

Elend das ganze, denn da sind zahlreiche wichtiuge Dokumente drauf die wohl jetzt vernichtet scheinen.

Oder es findet sich vielleicht doch noch ein Profi der sowas kennt und es bearbeiten kann. Wer helfen kann, Finderlohn angesagt.

Ich habe wirklich alles versucht. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass es keine RTF Dateien sind, da rtf Dateien mit Editor geöffnet eben mit /rtf beginnen und ASC II Zeichen verwenden. Dies sind aber binäre Zeichen ohne Header.
Scheint sich doch um eine txt Datei oder Doc Datei zu handeln. Wir wissen aber noch immer nicht mit welchem Text- Verabeitungsprogramm diese Dateien erstellt wurden

Wie schonmal am Anfang erwähnt schreibe ich meine Briefe generell auf Word Pad. Ich mag den ganzen Modernen krams nicht.

Letztens hatte ich mit neuem xp Betriebssystemen auch ein haufen sachen auf den PC die ich eigentlich nie nutze. Office Word usw usw.

Vieleicht sollte man das mal probieren. Ein ganzes Paket aufspielen und schauen ob sich da was öffnen lässt.

Oder eben bestimmte Programme wie DOC oder txt und versuchen die damit zu öffnen. Oder hast Du Hannibal das schon versucht?:

Auch schon erwähnt, habe alle herkömmlichen Programme versucht, auch FileViewer, welcher die Datei mit unbekanntem Format quitiert hat.

 :( Da bleibt halt nur noch die eine Feststellung.

Zu welchen Bereich ist diese Tatsache für einen Profi zuzuordnen. Welcher Profi beabeitet sowas. Eventuell gibt es eine Firma die sich mit Wiederherstellung von Daten beschäaftigt. Ich denke nichts ist unmöglich, oder?.

Man sollte vielleicht mal Googeln nach sowas.

Falls dir der zutreffende Begriff für Suche im Netz fehlt: Nimm Datenrettung
(Ungefähr 7.880.000 Ergebnisse - Mehrfachtreffer abgezogen - sind immer noch einige tausend Treffer)
Bei den Profis wird's teuer - man muß die Situation in der der Datenwust entstand und wie das war exakt darlegen - sonst ist das Geld aus dem Fenster geworfen!

mir lässt das Ding keine Ruhe. Daher nochmals von Vorne.
Warum wurde das System neu aufgesetzt.
Nun zu Word Pad, welche Vversion? Wenn mit Wordpad eine Datei erstellt wird wird diese auch mit einer Endung abgespeichert. Die Standard ist eben RTF. Wurden diese auch in dieser Form abgespeichert, oder wurden diese in einem anderen Format abgespeichert.
Auf Grund der Anlyse der Datei, sage ich nochmals es ist keine rtf Datei da diese keine ASC II Zeichen sondern binäre Zeichen enthält
Daher mal ganz genau nachdenken mit was, wann und mit welcher Version diese erstellt wurden.
Könnte auch ein Virus gewesen sein, welcher diese Dateien Verschlüsselt hat. (BKA)
So sieht eine RTF Datei aus wenn diese mit Notepad/Editor geöffnet wird
 

Zitat
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 Calibri;}}
{\*\generator Msftedit 5.41.21.2510;}\viewkind4\uc1\pard\sa200\sl276\slmult1\lang7\f0\fs22 hallo mein Freund wie gehts \par
\par
}
 
Diese Angaben sind nicht vorhanden.
« Letzte Änderung: 03.05.12, 07:48:20 von Hannibal624 »

 ;)Hannubal, ich kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Finde ich aber gut von Dir das Dir dieses meinige Elend keine Ruhe lässt.

Nur Frage ich mich wie ich Dir weiteres bringen soll zum Thema wie wo was abgespeichert. Ich versuche mal ein Weg der Erklärung zu finden.

DasThema ansich ist ja sehr interessant und eine Lösung in so einen Fall wäre gut zu wissen.

Vielleicht liegtst Du gar nicht so falsch das ein Virus dahinter steckt, denn das alte Betriebssystem war davon reichlich befallen. Aufgrund dessen  habe ich nachher eine Neuinstaltion machen lassen.

Die Geschichte zum Erfolg bis brauchbaren Betriebssystem ist lang und komisch.

Mir wurde zunächst ein Betriebssystem von xp mit Datensicherung erstellt. Schon hier viel mir auf das die zuvor in eigene Dateien und mit Word Pad erstellten Dokumente diese Schriftzeichen aufwiesen. Auf diese Daten hatte ich jedoch zu dem Zeitpunkt kein gebrauch, daher war das unwichtig.

Also es kann gut sein das hier ein einst vorhandener Virus der Grund ist.

Nunmehr funktionierte das neue Betriebssystem auch nur ca.2 Monate. Da gab es ein Problem mit Windows Kopie. Dies Betriebssystem hat nachher zahlreiche Anwendungen verweigert und daher habe ich die Festplatte erneut Formatieren lassen müssen mit dann sehr guten Ergebnis.

Denke aber das die Tatsache des jetzt vorhanden nichts mit dem zutun hat, da die Ursache vom ersten virusbefallenen System stammt und somit nunmehr immer nur Kopiert wurde.

Aber lieber Hannibal, was willste machen wenn es tatsächlich am Virus liegt. Wahrscheinlich kannst Du nichts machen.

Und nochmal zu meiner Methode wie ich was speichere. In der Regel mach ich ne ganz normale Kopie aus zum Beispiel GMX.de Posteingang, also rechte Maustaste, Kopieren.

Dann öffne ich die ganz normale Word Pad Version, die auf jeden Computer automatisch unter Programme-Zubehöhr zu finden ist.

Ich habe diesen Word Pad mit der Maus dann auf den Desktop gebracht, weil ich ihn ja ständig nutze.

Nun öffne ich den Word Pad (diese Version solltest Du kennen)
und füge die Kopie aus dem Posteingang ein und speichere das ab. Der Computer tut dies in der Regel unter RTF speichern. Ich habe also nur das einfachste getan was man braucht, mehr nicht.

Ich hoffe nunmehr entsprechend erläutert zu haben. ;):D:(:);) ??? :-\:-X









Ok, wenn dem so ist, wurden diese Daten vermutlich von irgend einem Virus verschlüsselt, da es sicher nicht beim speichern, welches du ja normal durchführst passieren konnte. Auch die betriebssystem an und und für sich haben nichts damit zu tun,
RTF Vodec wurde ja deshalb von Windows ins Leben gerufen, eben damit alle Systeme diese Daten lesen können. Also von daher ist eine Manipulation mal auszuschließen.
Aber schau mal die Datei genau an. Befindet sich hinter dem Namen dan .rtf.xxx nicht noch eine Endung(Extension).
Diese Verschlüsselungviren z.B. BKA setzen danach noch eine Endung welche dann so aussehen könnte Name.rtf.xyz


« Windows Media Player beim Minimieren in die Taskleiste integrierenWindows Vista: wie kann ich die festplatte durchsuchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...