Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista sürzt immer wieder ab, kein Anmelden möglich

Hallo an alle,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Folgendes, mein PC ist während eines Spiel`s einfach abgestürzt, hat er noch nie gemacht. Und nun startet er immer wieder neu. Er kommt immer nur bis dahin,wo man sich anmelden muss, das heißt, der "Ladebalken" geht noch normal, aber wenn eigentlich der Sreen zum Anmelden kommen soll, sieht man noch kurz den Mauszeiger und dann macht es klick und er stürzt ab und fährt wieder hoch.
Das passiert auch, wenn er von der DVD (Vista) starten soll. Die DVD läüft kurz an, und dann macht es "klick" und er stürzt ab.
Leider kann ich auch nicht im abgesicherten Modus starten, da ich diese Funktion nicht anwählen kann, mit keiner Taste.Geht einfach nicht.

Vista 32-Bit Home Basic

Hat jemand eine Idee?

Schon jetzt, vielen Dank!

Manne



Antworten zu Vista: Vista sürzt immer wieder ab, kein Anmelden möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,könnte die festplatte was abbekommen haben.
Eine datensicherung mit slax oder knoppix wäre angeraten.
Weitere schritte kann man danach besprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank dir g1,

wäre denn eine Datensicherung möglich, ohne dass der PC hochfährt? Bin in dieser Hinsicht totaler Laie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,deswegen der hinweis auf slax,das startet von cd und erlaubt einen zugriff auf die daten.
Bitte zum thema datensicherung hier im forum suchen,wurde mehr als ausreichend besprochen.Meist in verbindung mit knoppix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, werde ich machen. Nur noch eine Frage, du sagst, sie startet von CD, bei mir geht wie gesagt nicht mal die Vista DVD.
Aber ich werde deinen Vorschlag gleich umsetzen.

Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cd sollte starten,eventuel ist die vista DVD fehlerhaft.Boot range im bios abändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die letzte funktionierende Konfiguration hat auch nichts gebracht? (ohne Dvd)


« Windows 7: Windows 7 Problemkein Boot von der Win7 dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...