Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot CD

Hallo

habe mir ein gebrauchtes Netbook gekauft mit Windows XP.

Jetzt würde ich gern das Betriebssystem neu drauf spielen, da ich gerne alle Einstellungen neu einstellen würde, habe aber keine Boot CD.
Wie kann ich mir das Betriebssystem auf eine CD brennen??

Danke schön



Antworten zu Win XP: Boot CD:

hast du keine Recovery Partition darauf?

Ohne XP Installation CD gar nicht. Eine XP Install CD besorgen und von dieser neu installieren.
Oder wie @copy schon erwähnt hat, wenn es auf der festplatte noch eine funktionierende Recovery Partition gibt, von dieser das System Installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo und wie finde ich das denn??

wenn eine vorhanden ist, wird sie dir beim booten unten rechts angezeigt und wie du sie aufrufst..meist F10.

 

Zitat
Wo und wie finde ich das denn?? 
In der Regel im Handbuch des unbekannten Lappis. Wenn du kein Handbuch hast, dieses wiederum bekommst du auf der Hompage des unbekannten Lappiherstellers.

« Win XP: Nach einer Systemwiederherstellung funktioniert nichts mehr.Windows 7: Adobe Flash Player stürzt immer ab, warum ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...