Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI HD RADEON 5850 läuft nur ohne Treiber, nach einer Systemwiederherstellung.

Hallo,
ich habe ein problem undzwar habe ich vor gut zwei Jahren (keine Garantie mehr) einen ipower G3710 von Media Markt gekauft (i7 prozessor 2,8 Ghz 6GB RAM und eine ATI HD RADEON 5850 sind verbaut mit win7 /64bit) dann plötzlich hing sich mein pc auf, neustarts haben nichts gebracht er hing sich immer wieder auf (nach dem er komplett hochgefahren ist) also habe ich die windows cd eingeschmissen auf die ich vorher das recovery programm gebrannt hatte und versucht das betriebssystem wiederherszustellen und es hing sich auf, also cd raus und erneut von vorne versucht, dabei hing es sich wieder auf, danach habe ich die cd gründlcih gereinigt und mit zahnpasta behandelt und es erneut versucht und es hat geklappt..allerdings ist das system instabil und das bild hängt andauernd auf, dann ein kurzer blackscreen, dann wird das bild wieder angezeigt, allerdings sind dann irgendwo meistens etwa 1cm² kästchen, die wie bei einem schachbrett angeordnet sind und etwa 1/3 des bildschirms bedecken (die käschten sind schwarz und die freiräume zeigen das an, was eigentlich angezeigt werden soll also den desktop,allerdings als standbild) danach wieder blackscreen und entweder wieder ein normales bild oder erneut käschten..anfangs kam auch immer die meldung: 'Der anzeigetreiber ATI HD RADEON family wurde nach einem fehler wieder hergestellt'. Das passiert allerdings nur, wenn ich einen Grafiktreiber installiert habe, wenn ich ihn deinstalliert habe, also nur den windowsstandard treiber läuft es alles normal, genauso im abgesicherten modus, ich habe schon x mal den trieber neu installiert auch ältere versionen und treibereste mit driver cleaner vollständig entfernt, es hat nichts gebracht, ich habe die grafikarte als auch ram aus und wieder eingebaut, auch ohne erfolg. nach dem er sich aufhängt und dass mit den käschten passiert gitbs auch meistens einen bluescreen auf dem etwas von display driver  steht, leeider zu schnell weg als dass ich es komplett lesen könnte. aufällig ist, dass ich diesen 'kästchen-fehler' oft dadurch auslöse, indem ich entweder scrolle oder ein fenster verschiebe. Die Grafikkarte wurde nicht übertaktet oder sonstiges, und muss ja auch funktionieren, da ich ohne trieber ja prima zurecht komme, oder irre ich mich da?
Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, deswegen schonmal danke im vorraus ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu ATI HD RADEON 5850 läuft nur ohne Treiber, nach einer Systemwiederherstellung.:

bleibe zunächst mal im abgesicherten Modus.
dort werden dir in der Hardware keine Treiber mehr bei deiner Grafikkarte angezeigt..?
dann entferne bitte die Zahnpasta vorher vollständig von deiner cd und installiere sie dort wieder.
Neustart abgesichert/..wird der Gerätemanager ohne Fehler aufgeführt?
wenn ja
alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen/Neustart.Normal.
wie läuft es dann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine antwort, also ich habe den computer gerade heruntergefahren um in den abgesicherten modus zu kommen( er läuft ja solange kein grafiktreiber installiert ist auch im normalen modus) und bedauerlicherweise installiert er jetzt windows updates( ich schreibe von einem adneren pc) ich weiß allerdings auswenig, dass im gerätemanager angezeigt wird, dass für die grafikarte ein "VGNA treiber" oder so ähnlich vorhanden ist also der standard wndowstreiber ich kann allerdings keine einzelnen treiber von der cd installieren, der pc hat jedoch eine recovery funktion mit der ich einzelne treiber wiederherstellen kann. kann es zur zeit nicht testen weil er immernoch windwosupdates ausführt, allerdings wird dies keine veränderung bringen, also es werden wieder kästchen und bluescreen entstehen, die immer entsehen wenn ich einen grafiktreiber installiert habe. Ich habe den PC nämlich schon 3 mal aufgesetzt und es kam immer wieder das gleiche. P.S. die Zahnpasta ist komplett runter, die habe ich nur verwendet um kleine kratzer auszugleichen, sozusagen durch wegscmiergeln, das war so ein geheimtipp aus dem internet :D

lasse deinem Rechner bitte vorher die Zeit Updates von seinem Betriebssystem Windows! zu laden und installieren.
folge dabei auch den Anweisungen dazu..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lasse ihn ja die updates installieren. Doch mein Probelm löst sich davon ledier auch nicht :D

..er wurde danach auch neugestartet/runtergefahren?
dann wundert es mich das sie immer wieder erscheinen..oder wie genau gehst du dabei vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube wir reden aneinander vorbei, nachdem ich den coputer runtergefahren hab, steht dort: "SChalten sie den computer nicht aus. installiert wird update 2 von 14.."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein eigentliches problem ist das ich keinen grafiktreiber für meine grafikarte installieren kann, da das system dann immer rumspinnt und die kästchen/bluescreen sahce erscheint. mit dem Standardwindowstreiber funktioniert alles tadelos, ich kann sogar hd videos gucken, nur spiele und sonstige grafikkartenintensive anwendungen lassen sich mit diesem standard treiber nicht starten

bleiben wir bei Antwort5
wenn er dir sagt nicht ausschalten dann tut man dies nicht..hat er sich von selber ausgeschaltetet..bitte näher erklären für Dummies

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein der installiert immernoch updates, ich sschreibe von einem anderen pc aus :D

ok was genau ist das Problem dabei?
..es dauert zu lange?
nur eine Vermutung
bitte lasse ihn erstmal installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein vergiss das bitte einfach mit den windows updates. mein probelm ist dass ich kein grafikartentreber auf meinem pc installieren kann, weil er sich dann immer aufhängt, schwarze kästchen erscheinen und es füher oder später nen bluescreen gibt. solange ich keinen grafikartentreiber bzw nur den standardtreiber von windows drauf habe, funktioniert alles dementsprechend.

Karte defekt oder auch bekannt fehlerhaftes Update des Framework,neuinstallation zum vierten mal.
Diesmal direkt nur den Grafikkartentreiber zuerst ohne Updates,fehler Karte defekt.Muss nicht funktonieren nur weil der VGA Treiber geht,erst der Treiber erkennt und setzt die Karte korrekt.Kannst die Karte auch mal tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ein Packard Bell PC. Schon mal alle Treiber von der Bell Seite für deinen PC versucht zu installieren?
Auch wurde dieses gerät mit einer nVidia ausgeliefert
http://pcgaming.com.pt/content/view/4060/26/

 

« Letzte Änderung: 17.10.12, 17:20:56 von Otto_2 »

 ??? ??? ???
schon mal damit versucht ?


« Mail über telnet senden [HOW TO?]Windows 7: Internet im Browser/Skype ect langsam, Ping in Spielen normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...