Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BootMGR is missing. Was tun?

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. :(:( !! Ich habe versucht,   eine meiner Lokalen Datenträger zu formatieren (in dem Fall war es D: ). Windows hat mir angezeigt, das er diese nicht Formatieren könne. Ich habe versucht einzelnd die Dateien zu löschen, ich bekam zwar immer die Meldung, das 'desktop.bla' in Benutzung wäre, wobei es sich dort um eine Windows.old Datei handelte. Ich habe daraufhin einfach mal meinen Pc neugestartet und BAM die Meldung des Tages: 'BootMGR is missing. Press CTRL + ALT + DEL to restart'

Was soll ich tun? Im Chat hab ich mir auch schon Rat geholt, aber der / die jenige ist grad nicht online und ich wollte halt mal euch fragen.

Eine Windows 7 CD besitze ich nicht. Die Daten sind mir auch egal, ich will nur das der PC läuft.

F8 Funktion vor dem Laden und dem BIOS und weiß ich was hab ich alles versucht.

Bitte helft mir! :( :/ :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BootMGR is missing. Press CTRL + ALT + DEL to restart



Antworten zu Windows 7: BootMGR is missing. Was tun?:

Hier kannst Du die 32- und die 64-Bit Version herunterladen und eine Reparaturinstallation oder auch eine Neuinstallation damit machen:
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-downloaden/

Deinen Lizenzkey wirst Du ja wohl haben.

Falls Du Win7 vorinstalliert hattest, hast Du vielleicht auch eine Recovery-Partition, von der aus Du eine Installation starten kannst.

« Letzte Änderung: 17.05.12, 11:30:41 von Ava-Tar »

Zum Reparieren des Bootmanager reicht vielleicht, wenn du das hier liest und danach handelst?
Systemstartreparatur für Vista und Windows 7 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Die von Windows ausgegebene Warnung war schon berechtigt (nicht formatieren können) weil der Bootmanager mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieser Partition platziert war. (nicht beachtet bei der Systeminstallation was wo passiert)
Siehe:
Besonderheiten bei der Installation von Windows 7 - http://www.unawave.de/installation/installation.html
Reparatur-Möglichkeiten bei Boot-Problemen - http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Wenn die "Zerstörung" zu groß ist, bleiben wohl nur die Hinweise der Vorposter zu berücksichtigen = Neuinstallatiion (und dabei alles richtig steuern).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wow! Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Spitze! Ich habe die Home Premium x64 gedownloadet und auf einen USB-Stick rauf getan. Wie soll ich das ganze auf den PC packen?? Ins Boot Menu komme ich komischerweise garnicht mehr :( !! Wenn ich F12 drücke kommt wieder die selbe Meldung 'BootMGR is missing'

Und langsam lässt mich mein großer Bruder nicht inruhe weil ich seinen Laptop habe. Bitte um schnelle Antworten wie vorhin! Top! Danke. :)

Zitat
gedownloadet und auf einen USB-Stick rauf getan.
Damit kann der Erfolg nicht organisiert werden. - Der USB-Stick müßte schon so hergerichtet
sein: http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-installieren.html

WinToFlash Download: http://www.netzwelt.de/download/11378-wintoflash.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und vielen Dank für eure tollen Antworten! Der User 'q1' hat mir bei der ganzen Sache im Chat geholfen, ich möchte ihn dafür noch einmal Loben und ihn vom Herzen echt Danken!  ;) Die Lösung war: Windows neu aufsetzen. Ich habe dafür einfach meine alte Vista Recovery-DVD benutzt. Aber die, die den selben Mist haben: einfach Gparted auf ein USB Stick mit Hilfe von Tuxboot rauf schmeißen und vom USB Booten. Partitionen löschen und neue erstellen und formatieren. Dannach von DVD Booten und Tada endlich sieht man ein Licht. *_*

Danke nochmal an Alle und insbesondere q1 für seine tolle Hilfe!  ;D

Es ist m.E. ein Nachteil, wenn Problemlösungen im Chat erledigt werden, denn der Informationsaustausch von dort wird nirgends und schon gar nicht an die Thematik angebacken dokumentiert.

Deine zusammengefaßte Problemlösung kann auch nicht als allgemeine Anleitung zur Wiederherstellung eines "Original-Vista" angesehen werden. - Besonders unter Berücksichtigung daß unbedingt "GParted" dazwischengequirlt wird - denn von jeder originalen Vista-DVD läßt sich das BS ohne Hilfsmittel installieren! - Die Windows-Programmierer haben die Vorbereitung, Partitionierung, Formatierung an der richtigen Stelle in der Routine eingebaut.

GParted ist zwar ein recht brauchbares Hilfsmittel (und hat dir zur Lösung verholfen) - im speziellen Fall aber eigentlich nur zusätzliche Aktion!
Vielleicht kannst du nun, da der PC wieder voll funktionsfähig ist, in Ruhe über die integrierten Werkzeuge in Windows nachlesen.


« Windows 7 Upgrade auf Windows vistaWindows XP: Dateien wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...