Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Upgrade auf Windows vista

Hallo, Ich wollte die Windows 7 Home Premium Test version runterladen. Das hat auch alles geklappt. Windows 7 Uprade Adivisor habe ich ausgeführt und ist auch alles OK. Bei der Installation habe die Express einstellung gewählt, da kam aber die Fehlermeldung, das ich ein andere Sprache auf der Derzeitigen Version von Windows habe, was ja auch stimmt. Also habe ich die Benutzerdefinierte einstellung gewählt, da kam ich schon etwas weiter, doch bei 28% kam diese Fehlermeldung: Windows kann für die Installation erforderliche Dateien nicht kopieren. Die Dateien sind möglicherweise beschädigt oder fehlen. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070241


Was soll ich jetzt machen ?



Antworten zu Windows 7 Upgrade auf Windows vista:

wenn von der Sprache zwei unterschiedliche Betriebssystem bestehen..kann es nicht gehen.
in welcher Sprache läuft denn vista?

Das Vorhaben ist gar nicht eindeutig!
Alle Handlungen sind zu Windows-7 beschrieben - das Thema lautet aber: Windows 7 Upgrade auf Windows vista und das wäre sozusagen "downgraden" und das geht schon mal gar nicht.

Thema vielleicht so zu verstehen: Vista soll ein Upgrade auf Windows-7 erhalten?
Das passiert aus dem gebooteten Vista heraus - und es muß eine DVD in der Upgrade-Version benutzt werden.

Woher stammte der Download? - nutze den Download von hier: http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/

Vorheriger Hinweis mit "besonderer Upgrade-DVD" war faslch - habe anschließend nochmals bei unawave gelesen...

und lies solche Seiten: http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
(nutze das Tool "ei.cfg Removal Utility" und erzeuge damit ein "Universal-Install-ISO-Image" - brenne das "als ISO-Image" auf DVD - damit die DVD bootfähig wird.

Sichere die Daten aus Vista auf externe Speichermedien und führe eine komplette Neuinstallation des Win-7 durch - dann dürfte sich nichts gegenseitig behindern. Deine Daten kannst du nach der Installation zurückschreiben.

Oder ist der Wunsch bei deinem Vorhaben, daß alle installierten Programme direkt in das Win-7 übernommen werden?

so hatte ich es verstanden
..den Wunsch das alles beim upgrade übernommen wird
Downgrade ist unmöglich.


« Win XP: Win XP: Dateien wiederherstellen nach einer SicherungskopieWindows 7: BootMGR is missing. Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...