Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok werde ich machen, vielen dank für eure hilfe, jetzt funktioniert wieder alles nur die fn taste will irgenwie nicht ganz^^

Fn-Taste? = Notebook? - welches?
Hast du nach der Installation die Chipsatztreiber und alle Gerätetreiber installiert und im Gerätemanager kontrolliert daß da keine gelben Hinweiszeichen auf Fehler aufmerksam machen?

Oftmals ist die volle Funktion der Sondertasten bei Notebooks erst hergestellt wenn das Treiberpaket für Touchpad installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Alienware M15x und das mit dem trieber werde ich jetzt versuchen. Udn nichmals vielen dank für die nette hilfe  :D

- Man freut sich ja auch, wenn die schriftliche Unterstützung zur Problemlösung führt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also muten geht jetzt schonmal  :) aber mehr auch nicht  :-\

Besitzt du die deutschsprachigen Handbücher?
Hier ein Link zu Dokumenten:



Zu Treibern "Alienware M15X" auf den Dell-Seiten (falls nicht alle vorhanden):


(Besitze keinen Dell-Rechner - darum kann ich nicht gezielt auf etwas hinweisen.)
Wenn die Größen der Partitionen noch beeinflußt werden sollen - müßtest du mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung hier zeigen und deine Wunschvorstellungen dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vielen dank für deine Mühe die du dir hier machst um mir zu helfen^^ eigendlich brauche ich die FN Taste nur dafür, um auf meinen externen Monitor umzuschalten... gibt es vllt eine andere Möglichkeit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alle Treiber usw installiert, aber irgendwie erkennt er den Monitor nicht... weis jemand woran es liegen könnte? das hdmi Kabel ist an einen Adapter angeschlossen. Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung SyncMaster SA350. Aber die Fn+F6 Tastenkombination funktionier immer noch nicht, welche eigendlich das Bild zu einem externen Monitor übertragen sollte.

HDMI-Kabel an Adapter - aber an welchem Port ist denn der Adapter angesteckt?
m.E. wirkt die Umschaltfunktion "Fn+F6" nur auf den VGA-Port? - Kann das auch nicht auf der Seite 26 im HB finden:



Welchen Anschluß nutzt du für den Adapter / wie heißt solcher Adapter genau?

NVIDIA-Grafik -> NVIDIA-Systemsteuerung
ATI-Grafik -> Catalyst-Control-Center
wird meist direkt mit den Grafiktreibern installiert...
(je nachdem welcher Chip eingebaut ist) und das "passende" Steuercenter ist installiert? - Teste das Umschalten mal darüber.
Ob für HDMI-Umschaltung Optionen in der jeweiligen Zentrale zu finden sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso der Adapter wird an den Display Port Anschluss angeschlossen. bevor ich das Betriebssystem neu installierte, konnte man mit FN+F6 auf VGA oder HDMI umschalten was jetzt leider nicht mehr funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also einen Nvidia  hab ich nicht oben... und ich kann ihn leider auch nicht installieren, da ich nicht genau weis um welches Modell es sich handelt..   ???  Bei Chiptyp steht nur NVIDIA mehr nicht... und bei der Leistungsbeurteilung hat er die Grafikkarte erst garnicht gefunden...  :-\

« Letzte Änderung: 22.05.12, 16:08:35 von Stefan73 »

Geht der abges. Modus ?
Dann schau im Gerätemanager nach ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also beim Gerätemanager steht nur Standard-VGA-Grafikkarte... mehr nicht

mit rechts drauf klicken ,Eigenschaften  ? 

« Letzte Änderung: 22.05.12, 17:05:22 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, da steht auch nicht mehr als Standard-VGA-Grafikkarte.... :-\


« Windows XP: habe schwerwiegendes direktx problem beim starten von call of duty 2updates kommen immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...