Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe eine Alienware m15x und komme nicht mehr weiter und weis nich

Ich habe eine Alienware m15x und komme nicht mehr weiter und weis nicht was ich machen soll.... Ich habe windows7 und Linux oben, wobei Linux nicht richtig installiert ist, da ich es nur testen wollte. Wenn ich win7 auswähle, dann hängt er sich beim Startsymbol auf und reagiert nicht mehr. Und wenn ich im abgesicherten modus starte, dann bleibt er bei classpnp.sys stecken. Nichteinmal das wiederherstellen funktioniert. Bitte helft mir, ich weis nicht mehr weiter.... ??? Und ich kenne mich auch nicht sehr gut damit aus. ::)

« Letzte Änderung: 21.05.12, 12:54:50 von Stefan73 »


Antworten zu Ich habe eine Alienware m15x und komme nicht mehr weiter und weis nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder wäre es möglich den pc über das BIOS oder BOOT menü wiederherzustellen? ??? Andere vorschläge sind auch gerne willkommen...  :D die vorhandenen daten auf dem pc wären mr dabei egal, mir geht es nur darum, dass er wieder funktioniert  :-\

Besitzt du eine vollständige Windows-7-Installations-DVD?
Wenn per Bootmenü-Aufruf das DVD-Laufwerk ausgewählt wird, die DVD wird eingelegt und der Start von DVD mit <Enter> begonnen - dann kann wie schon immer an entsprechender Stelle die Partition mit Win-7 (ist da die Alienware verankert?) gelöscht und sofort danach neu erstellt werden.
Nach dem Formatieren kann die Neuinstallationgleich angeschlossen werden.
Methoden:



Der Installations-Key ist vorhanden? - Es läßt sich nur die Win-7-Version installieren und aktivieren für die der Schlüssel vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank schon einmal für deine hilfe. Mitgeliefert wurde eine "Resource DVD" und eine mit dem betriebsystem wo aber obensteht "This DVD is not for reinstallation of programms or drivers"...

Den Installationskey besitzt du aber?
Dann kannst du ein ISO-Image zu einer passenden Windows-7-Version (sogar mit integriertem SP1) hier downloaden, als ISO-Image auf DVD brennen (wichtig - sonst wird die DVD nicht bootfähig!) und mit der selbst erstellten DVD installieren.

Die mit gelieferten Datenscheibe "Resource DVD" würden die Festplatte womöglich nur in den Werksauslieferungszustand zurück versetzen...
Support-CD o.Ä. mit Gerätetreibern zum Motherboard wurde nicht bereitgestellt? - Dann lade die passenden Gerätetreiber beim MoBo-Hersteller (am Besten vor dem Beginn der Neuinstallation und speichere sie auf Stick oder...).

Download:


Diese URL ist als Quelle offiziell und völlig legal. Es ist auch die Download-URL für OnLine bei Microsoft gekaufte Software.
(Geld kostet ja nur die Lizenz - die besitzt du mit dem Key)

Pardon! - meine Textkorrektur vor dem Senden bringt etwas durcheinander!
Die "Resource DVD" beherbergt vielleicht die Sammlung an Gerätetreibern? - Das Verzeichnis der DVD kann ja an anderem PC per Windows-Dateimanager ausgelesen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also eine DVD mit dem Betriebssystem war auch dabei. Benötigt man auch mit der DVD den installationskey? Ich kenne mich leider mit den ganzen ISO-Images nicht aus also werde ich das besser nicht machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Installationskey sollte sich hinten auf dem Laptop oder im Handbuch(Windows7)befinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine frage noch, auf welcher partion soll ich windows am besten abspeichern? 1 oder 2? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dort wo es drauf ist..normalerweise 1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ok es muss wohl die 2 sein da die 1 zu wenig verfügbaren platz ^^ heust das, dass ich die 2 formatieren muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die Daten waren dir ja nicht wichtig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, vielen dank euch allen für eure hilfe und sry wenn meine Fragen ab und zu etwas "dumm" waren :D aber ich kenne mich damit halt nicht so gut aus da ich mich damit zu wenig beschäftige. Windows wird jetzt Installiert ich hoffe mal dass alles gut geht
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

melde dich dazu ;)

Ich halte es für sehr unklug, wenn schon komplette Anleitungen (von Profis erstellt) verlinkt werden und diese werden nicht gelesen!

Es muß doch kein Fremder "soufflieren" was wo - der kann nicht sehen was auf 1 oder 2 installiert ist! - Geraten und "ja" gesagt - kann auch "in die Hose gehen".

Wer seine Partitionen mit eindeutigen Namen versehen hat, findet diese auch in anderen Programmen wieder / wer die Win-7-Routine verfolgt, wird feststellen, daß Win-7 die "Altinstallation" selbst erkennt.


« Windows XP: habe schwerwiegendes direktx problem beim starten von call of duty 2updates kommen immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...