Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Ton nach XP SP3 installation, Treiber korrekt installiert...

Hallo zusammen,

nun habe ich mich stundenlang mit diesem Problem rumgeärgert und komme einfach nicht weiter:
Nach der Neuinstallation von Windows XP SP3 bekomme ich die Soundkarte nicht mehr zum laufen. Der Rechner ist ein IBM X31 Notebook das ich verkauft habe. Damit meine alten Daten weg sind, habe ich die Platte formatiert und XP neu installiert. Alles geht, nur den Sound bekomme ich einfach nicht hin. Alle Treiber sind installiert (von Lenovo HP mit letzter Versinonsnr.), alle Einstellungen korrekt, keine HW Konflikte oder sonst etwas. Den Rechner habe ich einer Bekannten verkauft, deren Tochter viel über Skype mit ihren Freundinnen quatscht und jetzt geht der Mist nicht mehr...natürlich würde ich ihn zurücknehmen, aber sie will ihn unbedingt weil er so schnucklig ist...
Vor dieser Installation hat es funktioniert.Kann mir jemand helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kein Ton nach XP SP3 installation, Treiber korrekt installiert...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Das wäre noch eine Möglichkeit:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows/Audio eingeschaltet und auf Automatik.

Gruß Günni

Leider nein, ist an und auf Automatik...
Danke trotzdem...

Hat dieses Notebook schon unter XPSP3 einwandfrei funktioniert?
Auch wenn nun ein "Aufschrei" kommt. Nicht alle älteren Geräte funktionieren einwandfrei mit SP3. Diesfalls nur SP2 installieren, dann alle Treiber von
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?
hier runterladen. Im Kästchen X31 eingeben. Bei Audio den "richtigen" Treiber verwenden.
Chipsatztreiber als ersten installieren
Viel Erfolg :)


« Windows XP: Passwort vergessenWindows XP: Suche Treiber für das Soundboard in meinem Dell Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...