Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Systemwiederherstellung Problemmeldung bei Start von Windows XP home

Guten Tag,
da mein Medion akyoa E1210 nach der versuchten Enfernung des HDCleaners außer Kontrolle geraten war (IE8 und verschiedene software funktionierten nicht mehr), mußte ich eine Systemwiederherstellung durchführen. Nun bekomme ich beim Start die Meldung "System Control Manager hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" Wie kann ich das in den Griff kriegen?
Vielen Dank im Voraus für eine Unterstützung!
 ???



Antworten zu Nach Systemwiederherstellung Problemmeldung bei Start von Windows XP home:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per msconfig mal im autostart schauen,ob von dort das pogramm aufgerufen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1 und alle,
bei Eingabe von msconfig erscheinen im Systemkonfigurations-
programm 7 Registrierkarten: Allgemein, System.ini, Win.ini,
Boot.ini, Dienst, Systemstart und Tools. Einen Verweis auf Autostart konnte ich nicht finden. Deshalb bitte ich als Laie
um ausführliche Hilfe um die etwas kryptische Meldung vom System Control Manager bezüglich des festgestellten Problemes zu lösen. Vielen Dank nochmals und Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP-Reparatur

versuch es damit ... sollte aber eine CD mit SP3 sein .

« Windows 7: Bitlocker - Festplatte nach Verschüsselung unformatiert ?Einrastfunktion aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...