Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bitlocker - Festplatte nach Verschüsselung unformatiert ?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine externe Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt...aber seit das passiert ist, bekomme ich die Meldung 'Sie müssen den Datenträger in Laufwerk X formatieren, bevor sie ihn verwenden können. Möchten sie jetzt formatieren ? Ja/Nein', sobald ich die Platte anschliesse....
Ich werde nicht nach dem Passwort zur Entschlüsselung gefragt.

Alles am gleichen Laptop, an dem ich die Platte auch verschlüsselt habe (Win 7 Ultimate 64 bit).

Wo liegt der Fehler und was kann ich machen ?


Schonmal besten Dank...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


« Passwort wird nicht mehr akzeptiertNach Systemwiederherstellung Problemmeldung bei Start von Windows XP home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...