Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Reperatur funktioniert nicht. "reboot and select proper boot device o

Hallo,

Seit kurzem funktioniert mein Rechner nicht mehr.
Er fährt nurnoch bis zu dem Punkt hoch wo er diesen Balken Blinken lässt. (nach der Anzeigen vom Motherboard)

Naja da dacht ich mir, lege ich mir halt die Windows-Installations CD ein und repariere das ganze. Leichter gesagt als getan.

Meine Schritte waren:

1. Bootreinfolge ändern, als erstes CD laufwerk.
2. Er startete immernoch von Festplatte also habe ich die Festplatte deaktiviert.
3. Jetzt kommt immer "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device..."
4. Lege die Cd ein.
5. Immernoch gleicher Meldung.

Ich habe nur die "Reinstallation DVD Windows 7 Home premium SP1 64bit" CD von Dell.
Drunter steht auch "The Software is already installed on your Computer. Use this DVD only to reinstall the operating system on a Dell PC.

Aber damit sollte ich ja trodzdem reparieren können?!


Naja nach dem das ja nicht zu gehen scheint habe ich von einem anderen Windows 7 mir diese "Systemreparatur datenträger" erstellt.
Immernoch gleicher Fehler "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device..."

Auch wenn ich F10 drücke kommt nur dieser Weißebalken der da fröhlich vor sich hin blinckt :(



Bitte helft mir...


Frager



Antworten zu Windows 7: Reperatur funktioniert nicht. "reboot and select proper boot device o:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne datensicherung würd eich hier garnix reparieren.
Und die datenträger von dell kann man vergessen,unbrauchbar.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Die DVd dürften besser sein und damit kann man auch problemlos reparieren.

habs ausprobiert geht auch nicht :(

Wenn ich die einlege kommt immernoch die Meldung mit dem Reboot and select proper boot device...

wenn ich F8 drücke und von DVD laufwerk starte kommt auch nur der Weiße blinkeden Balken

Aber schonmal vielen dank

Fabian

CD/DVD nicht bootfähig, oder CD/DVD Laufwerk im Eimer.
Hast du die von @q1 verlinkte Version heruntergeladen und auch im ISO Mode zu einer bootfähigen DVD gebrannt? Oder einfach die Datei auf DVD kopiert? Mit dieser wirst du auch nicht booten können.
Aber dein CD/DVD LW ist auch sicher als Bootmedium eingestellt. Hört man, dass es anläuft wen du den PC startest?


« Windows 7: Ich habe ein problem egal wo ich mich anlogen will zeigt er mir(dieseWindows Vista: Ich kann nichts mehr installieren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...