Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Dateien nach kopieren beschädigt

Hallo zusammen!

Habe mit meinem Acer Notebook ein Problem:
nach dem Kopieren von Dateien auf USB Sticks oder die externe Festplatte sind jene oft beschädigt.

Ein Beispiel: habe vor ein paar Tagen einige avi-Dateien auf meinen USB Stick kopiert und konnte sie ohne Probleme an meinem TV Gerät wiedergeben. Danach habe ich die Dateien wieder vom Stick gelöscht.
Jetzt wollte ich genau dieselben Dateien nochmal auf dem Fernseher wiedergeben, habe sie wieder auf den selben USB-Stick kopiert und nun hängen Ton und Bild bei der Wiedergabe vom USB Stick, auf dem Fernseher und auch auf dem Laptop.
Habe dann die Dateien auf meine externe Festplatte kopiert, genau das gleiche Problem.
Habe auch alle 3 USB-Ports des Notebooks ausprobiert aber immer das gleiche Problem.

Das Problem ist vor einigen Wochen schonmal aufgetaucht, als ich für mein USB-Autoradio Musik auf nen USB Stick kopieren wollte -> die Wiedergabe im Autoradio ruckelt. Auch mit verschiedenen USB Sticks ausprobiert und dann am Ende aufgegeben und die Musik einfach von nem anderen PC aus kopiert -> Wiedergabe ohne Aussetzer o.ä...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Dateien nach kopieren beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal testen:

USB-Fehlerbehebung

Gruss A K

ak wie haste das gemacht

Sind die Dateien beim wiederholten Kopieren noch immer die originalen Ausgangsprodukte oder sind das vielleicht "hin und her geschobene Dateien" bei denen die extern gekoppelten USB-Speichergeräte nicht über den USB-Hardwaremonitor "abgemeldet" wurden?
(nicht gewartet bis Schreibvorgänge abgeschlossen sind?)...

USB Fehlerbehebung - da schlage ich lieber das "portabel Software" Tool "USBDeView" vor


Mit USBDeView und Deinstallation aller verbliebenen Einträge über das Menü / Rechner Neustart / USB-Geräte neu erkennen - ist m.E. der gesamte USB-Bereich "jungfräulich aufgeräumt" (Registratur und Treiberzuordnung zu Ports ist neu organisiert).

Danke für eure Antworten!

Habe jetzt das Tool von A K ausprobiert, der erste Test war gut, die Dateien lassen sich ohne Ruckler abspielen.

@fritzbox7240 :
Die Dateien auf dem Notebook habe ich nie verändert, d.h. das sind immer noch die Original-Dateien. Habe auch Festplatte oder USB Stick immer über dieses "Hardware sicher entfernen" von Windows entfernt.

Werde jetzt mal verschiedene USB-Sticks und Dateien ausprobieren und schauen ob das auch klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prima, dass es bisher funktioniert, hoffentlich bleibt das auch so :)


« Win XP: Benutzername ändern trotz Registry-Veränderung nicht möglichAnmeldung mit Kennwort - hab nie eins gehabt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...