Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sind meine MP3-Dateien etwa beschädigt?

Liebe Computerfreaks,

wenn ich unterwegs bin, höre ich oft und gern Musik aus meinem Mp3-Player. Und seit Herbst vorigen Jahres erlebe ich manchmal das Phänomen, dass einige Dateien (es sind nicht immer die Gleichen) "zerstückelt sind".

Beispiel: Ein Lied beginnt, doch nach einigen Sekunden sind blötzlich Bruchstücke eines anderen Liedes zu hören, dann abermals Bruchteile aus einem anderen Lied... Die betreffenden Dateien sind dann aber nicht nur auf meinem Player "zerstückelt", sondern auch auf dem USB-Stick! Es betrifft also Kopie UND Original! Das klingt so, als hätte da irgend jemand wahllos irgendwelche Bruchstücke zusammengeschnitten. Die darauf folgenden Mp3-Dateien sind dann aber wieder in Ordnung.

Nach einer Internet-Recherche habe ich festgestellt, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe!

Kaspersky läuft noch, aber ein Virus etc... wurde bisher noch nicht gefunden!

Hat jemand von Euch eine Idee, wieso manche Dateien zerstückelt abgespielt werden?

LG Ricardo!



Antworten zu Windows 7: Sind meine MP3-Dateien etwa beschädigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update: Hab jetzt mal mit Windows Defender eine vollständige Systemprüfung durchgeführt, dann wurde Win32/OpenCandy gefunden, ich habe auf "Bereinigen" geklickt und den PC dann neu gestartet.

Aber was macht Win32/OpenCandy eigentlich? Könnte das der Übeltäter sein, der mir meine Mp3s zerstückelt hat?

LG Ricardo! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Fehler Index i30 Datei 28 wird berichtigt, Windows Vista: DVD Laufwerk weg !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...