Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 hängt sich beim Booten auf

Hallo zusammen!

Gestern hat sich eine gute Freundin von mir den Toshiba Satellite C660-2T7 (http://www.mediamarkt.de/mcs/product/TOSHIBA-Satellite-C660-2T7-i5-2450M-4GB-500GB-GT520M,48353,343048,257453.html) gekauft. Wir haben zusammen Windows konfiguriert und das hat natürlich auch schon die ersten Updates gezogen und installiert.
Sie hat dann ganz normal runtergefahren, ist mit dem Ding nach Hause und wollte dort wieder booten. Das ging auch erstmal. Als sie dann aber Microsoft Office 2007 installieren wollte, bleib er während der Installation einfach stehen. Maus etc. konnte auch nicht bewegt werden.
Seither lädt Windows nur noch bis zum Desktop und friert dort wieder ein.
Ich vermute ja, dass ein update, das gemacht wurde, den Fehler hervorgerufen hat, wollte aber noch Meinungen von euch hören!

Danke schon mal im vorraus!

LG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Microsoft Office 2007



Antworten zu Windows 7: Windows 7 hängt sich beim Booten auf:

Mit Windows 7 DVD neu booten. Dann nicht "installieren" sondern unten "Computer Reparatur" wählen.
Auf Systemwiederherstellung gehen und eine Systemwiederherstellung vor der Office 2007 Installation durchführen.
Was tut sich nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die fixe Antwort! Sobald ich das Notebook dann bei mir habe werde ich es ausprobieren. Hatte eh schon überlegt ne Neuinstallation mit reinem Windows 7 zu machen, ohne den ganzen Toshiba-Kack...
Ich werde dann Rückmeldung geben!

Wenn es sich um ein vorinstalliertes system handelt, du aber nur die Toshiba Recovery DVD zur Verfügung hast, kann es mit meinem Ratschlag Probleme geben. Diese Recovery DVDs sind meist nicht für eine Reparatur ausgelegt, sondern setzen das System auf Kaufzustand zurück.
Es könnte sein. dass bei der Konfiguration ein Fehler gemacht wurde. In der Regel, braucht Windows 7 nicht extra konfiguriert werden, schon gar nicht mit irgend welchen Zaubertools.
Vorinstalliertes System von nicht benötigten Anwendungen reinigen.
Die Toshiba Sachen sind das kleinere Übel. Sind aber auch nicht unbedingt notwendig.
Besitze selber einen Toshiba Satellte ohne jegliches Problem. BS Wi7 Ultimate 64 Bit.
Ich habe die gesamte Software welche das BS nicht benötigt deinstalliert, Temp Ordner bereinigt usw. Danach meine Anwendungen und Virenwächter installiert. Seither läuft das Ding ohne jedes Problem.
So z.B.
 

Zitat
Als sie dann aber Microsoft Office 2007 installieren wollte, bleib er während der Installation einfach stehen.

Bei den meisten vorinstallierten Systemen, ist meist ein Demo von MS Office vorinstalliert. Dieses sollte bevor ein anderes Office installiert wird entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, dass ich bisher noch nicht mal zum Brennen der Recovery gekommen bin... Mit Konfiguration meinte ich eigentlich nur das, was Anfangs beim ersten Verwenden von Windows kommt (benutzer, Passwort, Standort, ...).
Ich habe gestern auch schon einiges an Software deinstalliert, unter anderem auch das vorinstallierte Office.

In diesem Fall wird  dir vermutlich keine andere Wahl bleiben, ich hoffe Toshiba hat eine Recovery beigelegt, als auf kaufzustand zurückzuversetzen.
Wie man von der Recovery Partition installiert steht im Handbuch.
Oder:
1. Beim Start Taste F8 drücken, Systemwiederherstellung versuchen
   falls sich das Ding im abgesichertem Modus starten lässt.
2. Mit einer Notfall-CD reparieren versuchen
   Anleitung:
 http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Iso Image für W7 Reparatur download

http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/

3. Mit einer legalen downgeloadeten W7 Version deines Systems, neu installieren. Wenn du Glück hast funktioniert dein Toshiba Key für die Freischaltung.

Download W7

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Viel Glück
PS: Noch ein Tip, du kannst damit aber zum Händler gehen und neu aufsetzen lassen.


 

« Letzte Änderung: 05.06.12, 14:34:20 von J.Walker »

« Probleme mit Micro SDHC KartenWindows 7: Stop: 0x0000007E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...