Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Probleme mit SD-Karten und meinem PC

Hallo ihr
Ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Medion PC der mittlerweilen schon 5 Jahre alt sein müsste und da ist ein Kartenleser integriert. Wenn ich nun aber eine 1GB SD-Karte einlege und Dateien drauf schieben möchte, meint mein PC nach ca. 250-400MB, dass die SD-Karte voll ist und der Wechseldatenträger geschädigt und unbrauchbar ist. Die Dateien werden dann in ein Gewirr aus Sonderzeichen umbenannt und sind nicht mehr lesbar. Wenn ich allerdings nur zB 150mb drauf tu funktionierts wunderbar. Liegen tut's auf jeden Fall am Computer, weil bei nem Bekannten, der den gleichen Computer hat ist das gleiche Problem und vom expert hab ich überprüfen lassen, ob die SD-Karte in Ordnung ist.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendeine Software gibt, die es möglich macht, dass mein Computer die größeren SD-Karten auch an nimmt?
(auch bei größeren memory-sticks geht es nicht --> bei meinem sowieso nicht, weil der gar keine automatisch erkennbare usb-dinge annimmt, jedoch bei meinem mp3-player den man installieren musste hat alles wunderbar geklappt)
Bitte helft mir! Sonst verzweifel ich noch hey
LG Dani  ???



Antworten zu Win XP: Win XP: Probleme mit SD-Karten und meinem PC:

ok, wie ich sehe hat hier keiner eine ahnung. Toll.  :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
so wie mir bekannt ist liegt das am Kartenleser. Die älteren können nur eine bestimmte Größe von Speichermodule handhaben. Ich schau mal ob ich bei einen Lieferantenseite was genaues finde.
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
so was gefunden.  ;D
http://tinyurl.com/26zkbb
Apacer ER-151 Kartenleser der kann:

MagicGate; Memory Stick PRO Duo; RS-MultiMedia Karte;
Magicstor; Memory Stick PRO; Memory Stick Duo; Mini SD; Secure Digital Karte; Smart Media Karte; IBM Microdrive; Memory Stick; CompactFlash Karte; MultiMedia Karte



Mac OS; Windows; Linux

unterstützte Karten

Compact Flash Card 8MB ~4GB
Microdrive 340MB ~1GB
MagicStor 2.2GB
Smart Media Card 8MB ~ 128MB
Multi Media Card 16MB ~ 512MB
RS MMC Card 64MB ~ 512MB
Secure Digital Card 32MB ~ 1GB
Mini SD Card 16MB ~ 256MB
Memory Stick 16MB ~ 512MB
Memory Stick Duo 32MB ~ 128MB
Memory Stick Pro 256MB ~ 1GB
Memory Stick Pro Duo 128MB ~ 512MB
MagicGate 256MB(Access only)
Solltest mal in Erfahrung bringen was Dein Kartenleser kann.
MfG
René

Ok. Schon mal vielen dank.  ;D  Also liegt's scheinbar am Kartenleser... Meiner ist eben von Medion in meinem PC eingebaut und weder im Computer-Handbuch noch auf der medion-Internetseite steht was darüber. Hm, dann bräucht ich quasi einen neuen Kartenleser und irgendwas, dass mein PC USB-Kartenleser erkennt, die er eigentlich automatisch erkennen sollte, aber nicht tut. Hm.  ;)

ergänzung: hab gerade neue treiber für den kartenleser entdeckt auf der medionhomepage, ich versuchs mal =)

« Letzte Änderung: 29.03.07, 18:48:31 von nelie.b »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
sieht mal so aus  :-\
Aber bevor Du einen kaufst genau auf die Daten schauen, wenn nix drauf steht Rückgaberecht vereinbaren, sonst greifst Du wieder in s Klo! Evtl. einen nehmen den Du ohne weiteres einbauen kannst.
Ist eben eine Kundenverar..... >:(
Neue Treiber sind im Normalfall immer gut. Mal gespannt ob die was bringen.
MfG
René 

« Letzte Änderung: 29.03.07, 18:55:57 von 515515 »

Naja hab des mit dem Treiber installieren versucht. Dann hat mein PC die Kartenlaufwerke erstmals gar nicht mehr gefunden. Nach 3 Stunden sonst was installieren und wieder deinstallieren, hab ich in nem Forum gefunden, dass die Treiberdatei nen Fehler hat und gar nich funktionieren kann... naja bin erst mal froh, dass die Laufwerke überhaupt wieder da sind und ich schau mal wenn ich Zeit hab, was damit ist...
lg dani

Hi,
hatte das gleiche Problem, der SD-Kartenslot im MEDION Rechner ging einfach nicht, selbst bei fremdbeschriebenen Karten kamen die kryptischen als Ordner falsch erkannten Dateien an.
Lösung: ich verwende einen billigen (ca. 9,- EUR) teuren externen CARD-READER, den ich über USB anschliesse.
Der geht im XP ohne alles.
DANN GEHT'S
Nun kann ich auch endlich die 2GB SD-Karten mit mp3-Dateien beschreiben, die ich dann ins Autoradio stecke.
mfg, manfred.....


« Vista Home Premium: Aero einfach verschwundenWindows XP: system bleibt hängen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...