Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unerwartete Neustarts mit Win7

Hallo,

ich habe folgendes, wirklich merkwürdiges Problem: Ich starte meinen PC (Windows 7) und nach kurzer Zeit hängt er sich auf (Freeze ohne Bluescreen) und startet danach neu... nun würde er sich ganze Zeit während des Ladebildschirms aufhängen und rebooten.... Starte ich ihn allerdings nach dem Aufhängen im abgesicherten Modus funktionierts und wenn ich ihm im abgesicherten Modus danach neustarte, hängt er sich meistens gar nicht mehr auf (bis zum nächsten normalen Herunterfahren und Starten z.B. am nächsten Tag)

Bin richtig am Verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. Wenn er sich immer an den gleichen Stellen etc. aufhängen würde, das macht er aber nicht. Er kann sich auch nach 5 Minuten aufhängen ohne das ich was gemacht habe und nur am Desktop war.
Reparieren hat auch keine Abhilfe geschafft



Antworten zu Windows 7: Unerwartete Neustarts mit Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind alle wichtigen Treiber installiert? Chipsatz z.B. wäre ganz wichtig.

Wo kann ich nachschauen ob der Chipsatz Treiber installiert wurde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An deiner Stelle würde ich einfach generell mal auf die Seite vom Hersteller gehen und da den Chipsatztreiber laden und nochmal installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind den die automatischen Neustarts deaktiviert ?

Evtl. erhält man dann ein Bluescreen.

Alle Treibern am neusten Stand auch Chipsatz
Keine Viren oder Trojaner
Automatischer Neustart ist deaktiviert -> Ich bekomme verdammt selten Bluescreens (1 von 40 neustarts würd ich schätzen)

Hier die Bluescreenmeldung falls doch mal einer kommt:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   3079

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA80042DE010
  BCP2:   FFFFF88006807830
  BCP3:   FFFFFFFFC0000001
  BCP4:   0000000000000003
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\012312-24648-01.dmp
  C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\WER-51651-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Keiner eine Idee?

Dein Bluescreen deutet auf einen Fehler mit der Grafikkarte hin.
Eine zu 100 Prozent exakte Diagnose ist aus der Ferne natürlich aber nicht möglich. Außerdem weiß man über Deine Hardware-Komponenten leider nur sehr wenig bis gar nichts ;);)


« Recovery-CD kaputtWin 7: Instalations DVD ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...