Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Sound funktioniert nicht mehr.

Es kommt kein Ton mehr. Unten rechts in der Taskleiste am Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz.
Wenn ich mit der Maus drauf gehe steht da: ''Der Audiodienst wird nicht ausgeführt'' und wenn ich drauf klicke kommt folgende Meldung:
 
''Gefundene Probleme: Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt.''

Ich hab auch schon bei den Diensten nach geschaut ob es deaktiviert ist, jedoch ist dieses 'Windows-Audiodienst'' bei mir gar nicht vorhanden.


Wie krieg ich das wieder hin?



Antworten zu Windows Vista: Mein Sound funktioniert nicht mehr.:

Rechts Klick auf das Lautsprechersymbol und Wiedergabegeräte, was ist dort eingestellt und hast du Fehlermeldungen im Gerätemanager?

Wenn ich auf Wiedegabegeräte klicke steht dann da:
'Der Computer kann kein Audiodienst wiedergeben, da der Windows-Audiodienst nicht aktiviert ist'

könnte an einem fehlenden Treiber liegen, hast du Fehler im Gerätemanager?
und damit kannst du deine Hardware auslesen
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
denke die Soundkare ist Onboard
oder hast du die Chipsettreiber deines Mainboards zu Hand(cd)


« Win 8: Ordner NICHT nach einem bestimmten Sortierverfahren sortierenWindows XP: beim XP-Start benötigt mein PC neuerdings ca. 2 Minuten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...