Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop DELL LATITUDE E5500

Hallo!
Habe einen Firmenlaptop bekommen der mit jeglicher
Software zugemüült war.Habe nun die Festplatte formatiert und wollt nun meine WinXP Version mit Programmen aufziehen.Es klappt bis zu dem Zeitpunkt wo
sich der Installationsschirm öffnen sollte.Dann wird der Bildschirm blau und es erscheint Fehlermeldung und Windowswird runtergefahren.Nehme ich die Installations CD raus und starte so bleibt der Bildschirm schwartz mit der Meldung NTLDR fehlt.Was kann das sein?Wenn ich eine defekte Festplatte gegen eine neue leere gekaufte auswechsel muss es doch auch klappen das ich mei WIN XP
aufziehen kann.Oder ist der Laptop durch meine Firma gesperrt?   mfg dribbeliltis



Antworten zu Laptop DELL LATITUDE E5500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SATA-Festplatte die XP ohne Treiber nicht findet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi thaitiger

Im Bios auf IDE-Modus umstellen oder bei Dell den Sata (AHCI) Treiber runter laden und mit dem Prog. "nLite" in die Inst.-CD einfügen.

Gruß Günni

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
In welchem Ordner mussich denn dann die Treiber
instzallieren wen es mit der Biosumschaltung nicht geht?
mfg dribbeliltis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi thaitiger.

Wenn Du im Bios nicht auf IDE umstellen kannst, habe ich doch geschrieben was Du machen musst.

Du musst Dir das Programm "nLite" z. B. bei CHIP runter laden.

Bei Dell den Sata Treiber (AHCI) runter laden und mit nLite in Deine Win-XP einfügen.

Wenn Du das gemacht hast, kannst Du mit der CD Dein XP installieren.

Gruß Günni


 

« Letzte Änderung: 17.06.12, 19:07:06 von Günni1948 »

« Windows XP: archievheader ist defektWindows 7: HDDs plötzlich nur noch "Einfaches Volumen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...