Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: startet nicht

Am vorigen Tag hat mein Comtputer ganz normal funktionir. Heute morgen geht er nicht einmal mehr an nur noch ein par Lichter und das wars.
Weis nicht was das sein könte. Vielleicht ein Virus?
Im Moment läuft Kaspersky Internet Security 2012.

Habe ein Notebook von Lenovo
Lenovo G550 mit Windows 7




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Lenovo BIOS Update



Antworten zu Windows 7: startet nicht:

Ich habe neue Software installiert: Lenovo BIOS Update
Was war eigentlich der Grund, eine so diffizile Angelegenheit durchzuführen? Das wäre recht interessant.
Denn ein BIOS- Update sollte man nur machen, wenn sicher ist, das damit ganz konkrete Fehler beseitigt werden.
In der Hoffnung, das Du da keinen Fehler gemacht und das richtige Update installiert hast - kommt wenigstens die BIOS- Anzeige noch?
Wenn ja, dann schau mal nach der Bootsequenz.
Ich stelle grundsätzlich ein
First = CDROM
Second = HardDisk.

Jürgen

 

Zitat
Heute morgen geht er nicht einmal mehr an nur noch ein par Lichter und das wars.
und nun dies
 
Zitat
Im Moment läuft Kaspersky Internet Security 2012.
Hier dürfte wohl die Problembeschreibung nicht ganz stimmen.
Wenn Kaspersky läuft dann muss doch auch der Läppi starten. Oder läuft Kaspersky auf einem anderen PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Lenova+

event. hat sich der TO etwas unglücklich ausgedrückt.

unter "läuft" sollte man auch "installiert" verstehen können.

 

Zitat
unter "läuft" sollte man auch "installiert" verstehen können.
Kann man, JA! Aber auch da, muuss das Gerät starten.
Hier nochmals die Angabe vom TO in der Eröffnung
 
Zitat
Heute morgen geht er nicht einmal mehr an nur noch ein par Lichter und das wars.
An den TO!
Hier würde ich dir empfehlen, ganz genau zu bezeichnen was nicht mehr "angeht", der Lappi oder dein Windows 7?

Wenn ich den Powerknopf drücke gehen unten 2 Lichter an sonst passiert nichts. Auch der Bildschirm bleibt schwartz.
Habe es mit einem Reparatur-CD versucht, nichts!

Mit im Moment läuft Kaspersky... Habe ich gemeind,dass Kaspersky lief als der PC noch ging.

Nun dies ist ja nun etwas zum verstehen.
Dann versuche es erst mal, könnte helfen.
Akku raus, Netzteil weg. Dann ca 3 mal  die Powertaste drücken und ca 10 Sekunden halten.
Danach Akku rein, Netzteil anstecken und starten versuchen.

Ach ja, habe vergessen zu fragen. Aber nach dem Bios Update ist der Lappi noch hochgefahren? Oder trat das Problem auf Grund des Updates auf? D.h. Update gemacht und kein Start mehr.

Nach dem BIOS Update hat der PC noch ganz normal funktioniert. Dann habe ich den PC Heruntergefaren und am nächsten Tag als ich ihn anmachen wollte, nichts mehr.

Dein Tipp hat übrigens nicht funktioniert.
Trotzdem danke


« Windows XP: mtp device anschlussproblemeVista: möchte die Tastatur meines Laptops sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...