Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: plötzlich reagiert er nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe ein riesiges Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Auf dem Rechner meines Manns sind WINXP professional und WIN2000 parallel installiert. Auf meinem Rechner ist WINXP professional installiert. Bei mir funktioniert alles, auch die Netzwerkverbindungen sind eingerichtet und funktionieren. Auch auf dem Rechner meines Mannes (von XP aus) sind die Netzwerkverbindungen in Ordnung. Er hat nur ein Problem auf seinem Rechner: Plötzlich ohne Grund reagiert der Rechner überhaupt nicht mehr (oder flapsig ausgedrückt - er schmiert ab). Dann hilft nur noch die Reset-Taste. Da ich ÜBERHAUPT keine Ahnung habe, wo ich jetzt hinfassen muss, bitte ich hier um Hilfe.
Ach so: Win2000 läuft als autarkes System

Danke für jede Hilfe
Christine



Antworten zu Win XP: plötzlich reagiert er nicht mehr:

hast du denn schon einmal einen viren scan gemacht?

ja hab ich gemacht. der war erfolglos (oder erfolgreich ?) Auf jeden Fall waren keine drauf

Gruss Christine

Ich habe mir gerade nochmal antivir runtergeladen und da fand er den partity.1-Virus auf dem Bootsektor der Festplatte. Kann es damit zusammen hängen ? Und was mache ich jetzt um den Kerl zu eliminieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o mmmh... parity virus?! nicht so toll... also wenn dein virenprog. ihn nicht entfernt,wenn du den pc normal startest, dann schalt ihn mal an und drück ein paar mal F8 dann sollte ein menü kommen wo man unter anderem windows im abgesicherten modus starten kann... das machst du dann auch und scanst noch mal nach dem virus (falls der noch drauf is), dann sollte er eigentlich verschwinden, wenn nicht, anderen Scanner probieren oder dann gib die genaue Virenbeschreibung bzw -name mal bei google ein oder schau mal bei mircosoft evtl gibts da ja ein update oder so


« Win2000: Win NT: Startdiskette gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...