Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hi Leute,

mein Sohnemann und ich haben beide absolut identische Rechner (habe sie seiner Zeit im Doppelpack gekauft  ;) ) Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit. Ich habe 2 Externe Festplatten in gebrauch, 1x Tevion Drive-and-go (320GB) und 1x Seagate (500GB). Nun zum Problem, die Platten laufen an meinem Rechner einwandfrei, jetzt wollte ich sie bei meinem Sohn anschließen um etwas zu kopieren. Wenn ich nun die Seagate anschließe passiert gar nichts ausser das die Kontrollleuchte der Platte leuchtet. Der Rechner reagiert überhaupt nicht.
Wenn ich die Tevion anschließe wird sie kurz angezeigt (auch in der Datenträgerverwaltung) aber dann kommt die Meldung das sie Formatiert werden muss bevor sie verwendet werden kann. Klicke ich dann auf abbrechen ist sie weg. Natürlich ist sie Formatiert ! Ich habe ja Zeugs drauf.  ;D

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !!



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatten werden nicht erkannt:

Externe Platten ohne zusätzliche Spannungsversorgung? Dann werden wohl die USB-Ports nicht genug Spannung liefern. Versuche es an anderen Ports, bzw. schalte einen USB-Hub dazwischen, der ein Spannungsnetzteil hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, haben beide Stromversorgung via USB. Den Gedanken hatte ich auch aber sind doch die selben Rechner. Wie könnte das sein  ???

Die Spannungsversorgung an den USB-Ports ist eigentlich standardisiert, nur halten sich nicht alle Hardwarehersteller daran. Und außerdem gibt es ja immer Toleranzen in den Bauteilen. Auch wenn sie gleiche Bezeichnungen tragen.
Probiere es aus, das wäre ein dann ein recht leicht zu behebendes Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe nun beide vorder USB Ports versucht. Fehlanzeige. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und den Rechner aus dem Schreibtisch rausoperiert und die Platte am rückseitigen Anschluss angeschlossen. Da geht´s.... Mir ist eingefallen das ich das schon mal gehört hatte das die hinteren USB Ports "besser" sind. Scheint ja zu stimmen aber warum?


« Windows 7: ProfieleWindows 7: Neustart endet im bluescreen (nvlddmkm.sys) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!