Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB Sticks / Festplatten werden nicht mehr erkannt. (Code 39)

Ich habe irgendwie das problem das bei mir am PC keine USB Sticks oder Festplatten mehr erkannt werden.
 
Weiß nicht was ich verändert habe das es so geworden ist.
 
Habe Windows 7 64 Bit Home Premium und ein Gigabyte Mainboard.
 
Vordere sowie hintere USB Ports erkennen keine Medien mehr.
 
Fehlermeldung laut Gerätemanager:
 Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
 
Habe schon deinstallieren und treiber suchen probiert, allerdings ohne Erfolg.
 Habe bei google geschaut aber finde auch nur verschiedene ähnliche Probleme wo die CD Laufwerke bei anderen mit dem Fehler nicht gehen. Hab in der registry nach lowfilter, upperfilter oder sowas geschaut in einigen Ordnern, hat aber auch nicht geholfen. eventuell war ich aber auch nicht am richtigen Ort in der Registry.
 
Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Windows 7: USB Sticks / Festplatten werden nicht mehr erkannt. (Code 39):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der USB-Controller auf dem Board defekt. Teste mal mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix). Ansonsten besorge dir eine PCI-Karte mit USB-Ports und baue diese ein.

Also ich hoffe es ist kein defekt. Zumal der Stick ja erkannt wird im GeräteManager. Auf der Rückseite gehen auch meine Tastatur + Maus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hast du schon versucht?

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Hi, ja habe die Seite auch entdeckt. Alles durchgearbeitet, infCache gelöscht. Alles ohne Erfolg leider.

Habe eben nochmal auf der Rückseite meinen Stick angestekct, funktioniert auch nicht. Meine DigitalCamera am selben Port funktioniert !

Kann ich Windows 7 einfach nochmal neu installieren mit der Upgrade funktion der DVD ? Behält er dnan alles bei ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schmeiß mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager und lass es durch einen Neustart wieder erkennen.

Hat leider nicht geholfen :/


« Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?Neue grafikkarte schrottet neues Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...