Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach Wiederherstellung mit Paragon alles tot

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen eine Sicherung mit Paragon auf meine externe USB Platte gemacht. Gestern habe ich festgestellt, das ich trotz Kaspersky 2 Trojaner habe. Nun wollte ich die Sicherung von der USB Platte zur Wiederherstellung verwenden. Dabei ist etwas schief gelaufen. Während der Wiederherstellung ist der Rechner heruntergefahren und bootet nicht mehr. Ich bekomme die Meldung:
Serial ATA AHCI Bios, Version iSrc 1.20E
Copyright (c) 2003-2008 Intel Corporation
** This version supports only Hard Disk and CDROM drivers **

Controller Bus#00, Device#1F, Funktion#02: 06 Ports, 02 Devices
Port-00: No device detected
Port-01: No device detected

Bei dieser Meldung bleibt der Rechner stehen. Die Tastatur ist ohne Funktion. Von der orginal Windows 7 CD bootet er auch nicht.Da ich eine Funktastatur habe, hab ich mir eine USB Tastatur besorgt, auch ohne Erfolg.
Mir ist nur wichtig, das ich meine privaten Daten retten kann. Ein komplettes Neuaufsetzen wäre nicht so tragisch.
Wenn ich mich richtig erinnern kann, wurde die USB Platte an Port 6 aufgeführt.
Ich habe aber keinerlei Eingabemöglichkeiten. Würde es Sinn machen die Batterie kurz zu entfernen und was passiert dann mit meinen Daten enn ich die Wiederherstellung komplett abbreche?

Ich muß an dieser Stelle bemerken, ich bin nicht der PC Kenner.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß hubertu


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Controller Bus#00, Device#1F, Funktion#02: 06 Ports, 02 Devices Port-00: No device detected Port-01: No device detected



Antworten zu Windows 7: Nach Wiederherstellung mit Paragon alles tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die USB-Festplatte mal abstecken und dann versuchen zu booten.

Hallo, die USB Platte ist ab. Der PC kommt aber nur bis zu dieser Meldung. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, das ich keinerlei Eingabemöglichkeit habe. Alle von mir getesteten Tastaturen funktionieren nicht. Jedenfalls nicht an USB.Eine PS 2 ist ja kaum noch zu bekommen. Mein Motherboard ist ein:
Ultra Durable 3   P55M-UD2
Gruß hubertu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für das BIOS sollte eine USB-Tastatur aber auch funktionieren.

Dort muss dann das USB-Legacy aktiviert werden.

Geht es nicht mir USB-Tastatur ins BIOS muss wohl doch erst mal eine PS/2-Tastatur her.

Also, ich hab so das gefühl, dass das keine Trojaner waren, sondern 'ne Falscherkennung.

Wie soll der PC eigentlich ein Backup wiederherstellen, wenn er hochgefahren ist?

Das ist als würdest du im Wald auf 'nem Ast sitzen, und willst den erneuern, ohne vom Ast runterzugehen. Das geht ja auch nicht. Im Windows-Betrieb kann man keine Systemplatte wideraufspielen.

Um das zu machen fährt Paragon den PC runter und macht die Wiederherstellung ohne dass Windows hochgefahren ist.

Das Herunterfahren war also wohl eher normal.

Das Herunterfahren wird wohl normal gewesen sein. Kaspersky meldete auch das die Trojaner unaktiv sind. Das Problem ist wohl, das der Paragon die USB Platte nicht mehr findet. Die Platte war an Port 6. Gesucht hat er da aber nicht. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann
hubertu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat
Serial ATA AHCI Bios, Version iSrc 1.20E
Copyright (c) 2003-2008 Intel Corporation
** This version supports only Hard Disk and CDROM drivers **

Controller Bus#00, Device#1F, Funktion#02: 06 Ports, 02 Devices
Port-00: No device detected
Port-01: No device detected

Wenn diese Meldung vom BIOS kommt und es wird dann automatisch versucht von der USB-Platte zu booten, was aber natürlich nicht funktioniert bleibt er stecken.

Nur muss jetzt ohne die USB-Festplatte wieder Windwos bzw. von der DVD gebootet werden können.

Der Startbildschirm vom Bios ist kurz zu sehen. Dann kommt aber sofort die Meldung vom Paragon. Auch der Start mit der org. Windows 7 im Laufwerk klappt nicht. Ich habe das Gefühl, das das Bios nicht gebootet ist, sondern der ganze Prozess über der Paragon läuft, wenn so etwas überhaupt möglich ist. Was passiert, wenn ich kurz die Batterie raus nehme?
Wichtig ist mir nur, das ich meine eigene Dateien retten kann.
Gruß hubertu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie raus könnte evtl. die Bootreihenfolge vom BIOS verändern, lädt ja dann die Default-Werte, und dort könnte das CD/DVD-Laufwerk dann an erster Stelle der Bootoptionen stehen.

Also mal versuchen.

Besteht die Gefahr das ich meine Daten auf der internen Platte verliere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

durch das rausnehmen der Batterie ?
Nein.

Hallo, ich hatte jetzt die Batterie herausgenommen. Rechner wieder gestartet. Dann kam die Abfrage ob ich Default Einstellungen laden will, max 15 sec. Bevor ich mich im Bios orientieren konnte und die Tastatur benutzen konnte, hatte ich wieder die alte Meldung vom Paragon. Diese bleibt auch bei einem Neustart bestehen.
Gruß hubertu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an der Aussage ist was falsch!

Entweder du warst im BIOS drin, dann wird der Bootvorgang aber nicht fortgesetzt oder du musst dich entscheiden, die Default-Werte zu laden oder nicht. Meist wird das über F1 oder F2 gemacht.

Ja ich war im Bios, es wurde auch gefragt welche Einstellungen ich laden will. War ja soweit alles O.K. Aber was machen wenn keine Tastatur funktioniert. Jedenfalls keine USB. Dann habe ich keinerlei Erfahrungen mit Bios Einstellungen. Es ist überhaupt das erste Mal das ich im Bios war. Da mein Englisch auch sehr mangelhaft ist, wollte ich mich da erst mal orientieren. Leider war es dann zu spät. Obwohl mir alles nichts hilft, wenn ich keine Eingabe machen kann.
hubertu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der Rechner überhaupt noch einen PS/2-Anschluss ?

Wenn ja, dann schau mal ob bei deiner USB-Tastatur nicht auch ein Adapter USB --> PS/2 mit beigelegt war. Ist oft der Fall.

Ansonsten hol dir bei mir einen solchen Adapter ab ;)


« Firmenlogo von Hersteller bei Begrüßung nervtWindows XP: bekomme keine Stromleistung mehr am laptop, Accu läd nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...