Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem nach Daten Wiederherstellung!!!!

Guten Abend,
ich habe ein Problem und zwar habe ich ausversehen ein Paar Videos mit dem Format mpg und avi gelöscht und dann habe ich versucht mit 0&0 SafeErase die Daten wiederherzustellen hat auch geklappt doch als ich versucht habe sie abzuspielen trat ein Fehlerbericht vom Player auf und da stand : Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob es sich um eine gültige AVI- oder MPEG-4 Datei handelt. Vorher konnte  ich die Dateien mit den Playern abspielen und nun nicht mehr.
Player mit den ich die dazen abgespielt habe: Divx, Mediaplayer 10, WinDvd, Creative.

Bitte um Hilfe , Danke.



Antworten zu Win XP: Problem nach Daten Wiederherstellung!!!!:

Die wiederhergestellten Dateien sind wahrscheinlich fehlerhaft. Glaube jedenfalls nicht, dass es an deinen Playern liegt.

MfG

Ja stimmt hast recht und was kann ich jetzt machen?

Vielleicht mal versuchen in ein anderes Format zu konvertieren. Wird aber wahrscheinlich auch nicht gehen.

MfG

Eine Systemwiederherstellung versuchen?!

cya bmwtuner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Systemwiederherstellung versuchen?!

cya bmwtuner
Minus.Eintrag

- was hat eine Systemwiederherstellung mit der Reparatur einer (vermutlich) fehlerhaften Video-Datei zu tun ?

Nichts, aber damit könnte man villt doch die Videodateien wiederherstellen. Villt geht es villt auch nicht. Ich weiß es nicht genau, aber eine Systemwiederherstellung kann doch nicht schaden.

cya bmwtuner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,

- eine defekte UserDatei wird mit der SysWdhrstg. sicherlich nicht repariert

- mit der SysWdhrstg. machst du dem User falsche Hoffnungen
- mit der SysWdhrstg. = auch ein kleiner "ZeitenRücksprung" verbunden
- z.B. muss er einige "Windows Updates" wieder nachfahren

Repariert sicherlich nicht, aber es wäre doch möglich, dass die Filme damit wieder in den Ordner kommen, in dem sie vorher waren bevor sie gelöscht wurden. Diese wiederhergestellten Filme könnten dann doch funzen?!

Ich stelle mir das eben so vor. Sowas kann man nicht von heute auf morgen abschalten. ;-)

cya bmwtuner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bleib jetzt mal beim eigebtlichen Thema

Also die avi datei lassen sich mit DivFix reparieren und die Mpeg dateien mit Mpeg Corrector.

Mal nach beiden googlen, wennst Glück hast dann funktionieren die Videos wieder

Viel Erfolg!

Danke für die Tipps werde gleich mal googln und mich melden ob es funzt oder nicht. :)

Und??????????


« Win XP: fehler beim bootenWin XP: Win XP: Der Datenträder in Laufwerk A: ist nicht formatiert. Soll er.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...