Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Reparatur ohne CD Laufwerk?

Hallo, nach langer Suche im Internet wende ich mich mal an euch.
Ich hab einen Asus EEE PC, so einen Mini Laptop.

Folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop starte meldet er sich an und sofort wieder ab. Ich komme quasi nicht mehr ins Windows Menü. Habe nur noch den Bildschirm wo man den Benutzer anklicken muss.
Im Abgesicherten Modus ist es das selbe, Anmeldung-Abmeldung.

Jetzt könnte ich ja das Betriebssystem neu installieren, aber es gibt zwei Probleme! 1. Muss ich vorher noch meine ganzen Daten sichern und 2. Habe ich kein CD Laufwerk. Deshalb wollte ich so eine Windows Reparaturinstallation durchführen. Die CD hab ich aber. Hab die ganzen Datein der CD auch schon auf eine externe Festplatte kopiert. Nur wie bekomme ich jetzt die Datein zum starten via USB???

Es wäre ganz klasse wenn mir jemand helfen könnte, vorallem so das ich es verstehe, ohne Computersprache :-)

Vielen vielen Dank schon mal...



Antworten zu Win XP: Windows XP Reparatur ohne CD Laufwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich jetzt probiert, aber irgendwie scheitert es schon daran die von CD herübergeladenen Daten in das WinSetuptoUSB zu bekommen.

Ich habe die WindowsXP CD auf meinen großen Laptop (Windows Vista) rüberkopiert und in einem Ordner gespeichert. Den Ordner wollte ich dann in das Programm einfügen wie beschrieben aber da steht immer eine Fehlermeldung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Den Ordner wollte ich dann in das Programm einfügen wie beschrieben aber da steht immer eine Fehlermeldung
... die uns natürlich nichts angeht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie? Ich versteh kein Wort  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie? Ich versteh kein Wort  ???
Dann denk noch einmal über den vorigen Satz nach... fester, mehr, noch mehr...gaaaaanz fest - uuuuund?? Jetzt?? 

Versuche es mal mit diesem Tool, falls es nicht das gleiche ist welches du schon hast.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-vom-USB-Stick-auf-Netbooks-installieren-4410595.html

Lies dir die Anleitung gut durch.
Dann wenn der Stick eingelegt ist, legst du die Cd, welche eine XP bootfähige Version enthalten muss, ins Laufwerk, gibst in der ersten Zeile das Laufwerk an und erstellst den Bootstick.
Danach stellst du dein Netbook "auf booten vom Stick" und startest mit angestöpseltem Stick. 
Dies mal zur Installation
Nun zum Sichern, auch gibt es Tools wie Puppylinux welches sich auf Stick installieren lässt. Ist ein eigenständiges vom Stick laufendes Programm mit welchem du deine Daten auf eine USB Festplatte oder eben auf Stick speichern kannst.
http://www.chip.de/downloads/Puppy-Linux_32503686.html

oder du suchst dir hier einen fast fertigen Stick selber aus.
http://www.linuxusbstick.de/
  

« Letzte Änderung: 26.06.12, 13:41:39 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahhh...jetzt hats Klick gemacht :-) Ich brauch immer bissl länger.

Hier die Fehlermeldung:

File TXTSETUP.SIF could not be found
RETRY to select another source or CANCEL to return to the main menu


« Windows 7: Laptop läd nicht mehr aufWindows 7: Bildschirm schwarz oder Strom Komplett Weg nach Game Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...