Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop ohne laufwerk Windows installieren

muss auf ein leeres (kein Dos kein win) Laptop ( ohne cd und diskettenlaufwerk)win xp installieren. Habe aber eine externe Festplatte. Wie muss ich vorgehen damit ich die festplatte auf dem Laptop sehe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. Compaq nc 4200

Mfg
Kai-Uwe



Antworten zu Laptop ohne laufwerk Windows installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das so funktioniert, weiß ich leider nicht. Ansonsten ein CD/DVD-Laufwerk über USB anschließen und davon booten (falls das Bios dies ermöglicht).

ich hab leider kein externes cd/dvd laufwerk. mich würde interessieren was noch auf die externe festplatte muss damit diese bootet, oder sich ein autostart einschaltet. sehe momentanm nur einen blinkenden unterstrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

im Bios muss ggf "booten von USB" vor HDD stehen ...
booten con USB
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-Notfall-Windows-auf-USB-Stick-1054347.html
-----------------------------
Gehe ins BIOS, unter "Advanced Bios Features", da gibt es die Einträge First Boot Device, Second Boot Device, Third Boot Devide.

Für dich sollte evtl es so aussehen:

First Boot Device=USBCDROM   ??? evtl USBHDD ???
Second Boot Device=CDDVD
Third Boot Device=HDD-0

GLAUB aber nicht , dass das klappt , wie willst du die Setup starten ... ???

« Letzte Änderung: 16.12.09, 19:25:43 von HCK »

ja das habe ich auch schon eingestellt das zu erst die externe gebootet wird aber nix. ich muss dazu sagen auf der externen habe ich win xp allerdings nicht installiert sondern von cd übernommen.  

Und, hast Du die Platte bootbar gemacht, richtiges Flag gesetzt?
Hat sie denn auch überhaupt einen richtig beschriebenen Bootsektor?

 

Zitat
sondern von cd übernommen
Wie ist hier das "übernommen" zu verstehen?  

ich habe alle daten von der cd auf die externe kopiert incl. autorun etc.

bootbar habe ich sie nicht gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird so Nix .. von einem auf den anderen PC übernehmen ohne Install ...
 

is klar ich habe da noch ein cross wiring kabel, allerdings weiß ich nicht wie ich von meinem pc auf das laptop zugreifen bzw. das xp installieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rechner ist ohne System nicht erreichbar .
VON einem anderen PC aus kann man nicht installieren m.E. 

-----------------------

UBCD4WIN  USB-Boot evtl auf anderem XP-PC versuchen ?
http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:UBCD4Win_deutsche_Anleitung.pdf

http://www.heise.de/software/download/ultimate_boot_cd_for_windows_ubcd4win/60121
 

« Letzte Änderung: 22.12.09, 18:15:38 von HCK »

 

Zitat
VON einem anderen PC aus kann man nicht installieren m.E.
Doch nennt sich RIS, sorry jetzt WDS!

Habe zwar momentan keinen anderen Link zu einem deutschsprachigen Dokument zur Erklärung von RIS (muß ja nicht unbedingt WDS sein) als: http://www1.microsoft.at/MBO/File.ashx?ID=10220&dl&type=1
(Download des pdf-Dokuments "Remoteinstallation von Windows-Workstations Ver 1.0")

Vielleicht kann der TO dann seine Technik so weit durchforsten, ob damit eine Remoteinstallation möglich ist und er muß nicht wie im gelöschten Thread schreiben
Zitat
Kommt mir bitte nicht mit externes cd laufwerk benutzen.

Wer ohne fremde Hinweise zur Lösung kommt, soll das tun - vielleicht kann der TO auch einen USB-Stick bootbar machen, ein Image der BS-Install-Software aufspielen und das BIOS des Notebook (was für eines?) bewegen, davon zu booten.

Korrektur - hier steht ja "Compaq nc 4200" - das war im gelöschten Thread nicht der Fall...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RIS / WDS ... welch ein Aufwand ..... hat das jeder User parat ... ??

Ein externes CD/LW zu kaufen / leihen ist eben wohl zu schwer/teuer ...

OHAEHAUEHA ...  :-[::)

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=Dvd%20Brenner%20Extern&search-type=ss&index=blended

http://www.ciao.de/nf/Laufwerke_538644_3~o4
 


« Windows Vista: Ich habe einen Packard Bell PCund seit neuersten stürzt er immer wieder ab.Open Office Probleme: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...