Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

`` CHKDSK/R``

Hallo zusammen,
seit einigen tagen spinnt mein laptop / Toshiba Sattelite L750/L755 ca.6mon,alt
entweder hängt mein pc bei allen anwendungen die ich starten möchte zb.wenn ich einfach nur ein ordner öffnen möchte oder halt auch direkt beim surfen - alles geht langsamer.
McAfee Security war drauf aber abgelaufen keine ahnung in wie weit das damit zu tun hat da ich kein anti virus drauf habe.
habe mir eine testversion von avg rauf gespielt aber findet nichts.
ich mache bzw. machte regelmäßige sicherungen die nicht mehr vom system ausgeführt werden kann jedenfalls nicht erfolgreich.

info zeigt folgendes an >

vorgangsfehler  aufgrund eines gerätefehlers an quelle oder ziel.befindet sich das quell-zielvolume auf einen datenträger,
führen sie `` CHKDSK/R`` auf dem quell o. zielvolume aus , und wiederholen sie den vorgang .
details; die anforderung konnte wegen eines  E/A gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

ps.bin kein spezialist also kann ich damit leider nichts anfangen daher bitte ich auch um möglichst präzise ratschläge,danke schon mal !



Antworten zu `` CHKDSK/R``:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

chkdsk /r heisst, Du sollst Deine Festplatte überprüfen....

welches Betriebssystem ? bei XP:

Start>ausführen>chkdsk /f /r eingeben und return, dann Rechner neu starten. Dann wird Deine Festplatte überprüft und ggf. repariert.
Achte auf das jeweilige Leerzeichen vor dem Schrägstrich.

Danach downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi AK also habe deinen rat gefolgt, es öffnete ein schwarzes fenster und es arbeitete danach wieder geschlossen, habe kein feedback erhalten, trotzdem neustart.. konnte kein fenster öffnen.
auf mein desktop ist eine verknüpfung > Durch die Browserwahlaktualisierung wurde Ihr Browser (Microsoft Windows Internet Explorer) von der Taskleiste gelöst.
keine ahnung wie ich das wieder anheften soll, jedenfalls das hauptproblem besteht noch ,.. eigene dateien sichern  und wiederherstellen bricht in der mitte ab und sagt mir das es nicht erfolgreich war mit dem vorher besagten problem CHKDSK/R  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann führe mal Malewarebytes aus....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich gemacht aber ich weis jetzt nicht mehr was er gefunden hat, eine kleine sache war es nur.
jedenfalls lief er nach der bereinigung auch nicht bessser.
habe alles auf neustart gesetzt und im moment gehts gut habe nur das gefühl das mein explorere noch nicht richtig läuft und obwohl ich konplett alles zurück gesetzt habe ist das avg noch drauf !? aber ich kann wieder daten ordnungsgemäß sichern ohne das er mir diesen fehler anzeigt > `` CHKDSK/R``

mal noch eine andere frage; ist es unbedingt wichtig ein antivirenprogramm drauf zu haben was gekauft ist, oder gibt es eine alternative die gute sicherheit bietet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kauf Dir die Computerbild ( 3,70 € ), da ist meistens Kaspersky drauf,
ist ein guter Schutz, arbeite mit Kaspersky seit Jahren ohne Probleme  :)

AVG komplett entfernt man hiermit:

http://www.chip.de/downloads/AVG-Remover-2012_49840577.html

« Letzte Änderung: 10.07.12, 14:30:13 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, herzlichen dank für deine hilfe..,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K


« Windows 7: Mein PC hängt sich beim Spielen auf!Windows Vista: Kein Ton bei Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...