Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem beim Starten von msikyc32.dll

Was kann ich tun?

Seit längerem bekomme ich plötzlich jedes Mal beim Hochfahren des Laptops (ich habe einen Acer Aspire 5830TG, mit dem Betriebssystem Windows 7) die Fehlermeldung
"Problem beim Starten von msikyc32.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden".
:-\

Ich habe bereits Hilfe von jemandem angenommen, der sich sehr gut mit Computer und Co. auskennt, derjenige hat jedoch auch keine Lösung gefunden.  ???
Im Internet findet man diese DLL ebenfalls nicht, daher reiche ich mein Problem nun hier ein.

Ich wüsste gerne, wo dieses Modul fehlt, bzw. was es überhaupt für eines ist und vor allem,
wie man das Problem wieder löst, sodass diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint.  :(

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Problem beim Starten von msikyc32.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



Antworten zu Windows 7: Problem beim Starten von msikyc32.dll:

Hast Du eine gelinde Vorstellung davon, wo diese (hoffentlich richtig geschriebene) dll dazugehört?
Ich kenne eine solche nicht, auch das Internet spuckt dazu nichts aus.

Jürgen

Hallöchen...

Ganz ehrlich gesagt: Nein. Jedoch eine Vermutung: Ich habe in letzter Zeit um die 2/3 Spiele gedownloadet, genauer gesagt Demos. (Welche ich wieder deinstallierte)
Ich glaube, ab diesem Zeitpunkt erschien die Fehlermeldung, aber so genau kann ich es auch nicht sagen. Mein Bekannter meinte ebenfalls, es könnte daher kommen.  :-\

Und ja, die dll habe ich definitiv richtig geschrieben, mehrmals beim Tippen kontrolliert.

LG

Hm, das ist ein dummes ding, ein ganz dummes.
Nun, ich würde da erst einmal unter msconfig - Systemstart prüfen, was alles mitgestartet wird und alle haken entfernen.
Weiterhin würde ih die Dienste kontrollieren und Dienste, die einen Bezug zu dieser dll vermuten lassen beenden und auf "manuell" bzw "deaktiviert" stellen.
Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Jürgen

Hallo Jürgen,

Das, was du mir geraten hast, hat bereits mein Bekannter erledigt. Auch fiel ihm auf, dass ich keinen Virenschutz mehr hatte, was er jedoch behob.

*seufz*  :-\ Er meinte, diese Fehlermeldung würde auch keinen Schaden verursachen, sodass ich mich wohl oder übel auch daran gewöhnen könnte.

Ich möchte dir jedoch für deine Mühe danken und verweile mit freundlichen Grüßen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es geht, lass die Meldung mal stehen und starte nach dem vollständigen Rechnerstart den Processexplorer. Der zeit zu einem Prozess - den mit der Fehlermeldung - vielleicht an, welche Datei sie aufruft.

 http://www.chip.de/downloads/Process-Explorer_12996492.html


 

Ich habe nun den Process-Explorer gestartet,
nachdem ich hochfuhr und die Fehlermeldung ließ, nun folgendes:

„dllhost.exe“ schien kurz rot-leuchtend oder grün-leuchtend auf
und verschwand sofort wieder?!?  ???

Bei der Beschreibung steht jedenfalls „COM Surrogate“,
habe diesbzgl. auch gegooglet – kann es sein,
dass (z.B.) ein DivX-Codec veraltert ist und das die Ursache ist?


« Windows XP: Neuinstallation ohne VGA?Icons in mehreren Programmen werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....