Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons in mehreren Programmen werden nicht mehr angezeigt

Seit Kurzem habe ich das Problem, dass in einigen Programmen kleinere Icons/Abbildungen einfach nicht angezeigt werden.
An den Programmen selbst liegt es nicht, da es plötzlich bei mehreren auftrat und auch eine Neuinstallation nichts hilft.
Ich hab mal zwei Beispielbilder angehängt. Aber das sind nur zwei von vielen Problemen der Art (die Programme sind Modde 9.0 sowie PlantSim in diesem Fall).
Da ich nicht weiß woran es liegen kann hier alles was ich über mein System sagen kann:

Windows 7 Prof. 64-bit SP1
COMODO Internet Security
AMD Phenom 9950
Nidia-Treiber 296.10

Ich hoffe jmd weiß was dazu, da das bei manchen Programmen ein echtes Problem sein kann.



Antworten zu Icons in mehreren Programmen werden nicht mehr angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Seit Kurzem habe ich das Problem

Systemwiederherstellung auf Vortag des Problems ? 

Geht leider nicht, da ich das Thema schon etwas länger mitschleppe.  :-\

Lösch die Iconcache.db und starte neu.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Iconcache_l%C3%B6schen

Sonstiges-Treten kleine Streifen beim Spielen auf -Icons auch in der taskleiste weg,was auf die grafikkarte deuten könnte.Anderes
Thema und Design versuchen.

Link von TheWyrm geht leider nicht, aber die Richtung stimmt schon mal

Zitat
Lösch die Iconcache.db und starte neu.
Damit es (noch) einfacher geht, kannst Du diese Batch-Datei verwenden
http://www.file-upload.net/download-4532250/Icon_Cache-erneuern.bat.html

Das ist der Inhalt der .bat-Datei
@echo off
cls
echo Die Explorer.exe wird vor dem Loeschen von Icon DB beendet werden.
echo.
pause
echo.
taskkill /IM explorer.exe /F
echo.
echo Vorbereitung zum Loeschen von Icon DB
attrib -a -r -h -s IconCache.db
If exist %userprofile%\AppData\Local\IconCache.db goto delID
echo.
echo Icon DB gefunden.
echo.
goto main

:delID
cd /d %userprofile%\AppData\Local
del IconCache.db /a
echo.
pause
echo Icon DB erfolgreich geloescht.
echo.

:main
echo Windows muss neugestartet werden, um die Icon DB zu erneuern.
echo.

:wrong
set /p choice=Restart now? (Y/N) Taste(n) druecken, dann auf Enter:
If %choice% == y goto Yes
If %choice% == Y goto Yes
If %choice% == n goto No
If %choice% == N goto No
goto wrong

:Yes
shutdown /R /f /t 00
exit


:No
echo.
echo Restart aborted. Bitte nun Neustart durchfuehren.
echo.
echo Du kannst das Fenster nun schliessen.
explorer.exe
Hättest Du Dir damit auch selber erstellen können, aber so ist es einfacher ;)

Doppelklick auf die Icon_Cache-erneuern.bat, und zulassen. Nach Neustart des Rechners sollte es wieder so sein wie gewollt ;)

Also weder manuell noch mit der bat funktioniert es. Er löscht den iconcache zwar aber die icons fehlen nach wie vor.
Gibt es noch sowas ähnliches? weil das dritte gepostete Bild von der nvidia installation ist ja kein icon sondern wirklich ein jpeg. die fehlen also auch.

 

Englisch ist kein Problem für dich? Dann mal los
http://www.thewindowsclub.com/file-association-fixer-for-windows-7-vista-released

Geht alles auch über .reg-Dateien, aber so ist es all-in-one ;)

Oder hat selber mit Firewall geblockt erlaubt sich hier ein spässchen Comodo öffnen-> Defense+-> My blocked files.

Leider hilft auch dieses Tool nichts. Habe alle Dateitypen gefixt. Keine Wirkung.

Und bei Defense+ finde ich diesen Punkt nicht, aber wieso sollte Comodo das blocken? Außerdem tritt es ja nur bei Icons/Bildern auf die in Programme eingebettet sind.

Bei einigen kann ich mir das Bild über Rechtsklick-> Bild anzeigen wiederholen. Bei den meisten fehlt aber dieser Unterpunkt.

PS: Gerade benutze ich Ausnahmsweise den IE statt Mozilla und bekomme nun hier keinerlei Icons angezeigt (Smilies, Buttons etc)

 Ich hab das Problem gelöst bekommen

Allerdings kann ich es mir nicht erklären. Vllt weiß ja hier jemand wie sowas zustande kommt:

Ich hatte vor einiger Zeit meinen IE deinstalliert. Anscheind trat das Problem seitdem auf...war mir aber nicht bewusst.
Als ich ihn heute wieder installiert habe weil diese Seite hier unter Firefox mehrfach nich laden wollte wurden wie besagt keinerlei Bilder angezeigt auf sämtlichen Seiten.

Dazu bin ich auf einer Windows-Seite gestoßen, dass man Bilder in den IE Einstellungen ausstellen kann (unter Multimedia).
Wie zu erwarten, waren diese auch tatsächlich ausgestellt. Nachdem ich sie wieder angestellt hatte waren wieder alle Bilder im IE zu sehen...und siehe da auch in jedem anderen Programm wo sie vorher nicht zu sehen waren.

Was haben die Programme bitte mit dem IE zutun? Bzw. wie soll ich mir das bitte erklären? Oo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Internetoptionen ( die zum IE gehören ) wird das alles eingestellt !!
Fürs System , nicht nur für den IE ....

Ok, aber viele der Programme wo es auftrat arbeiten komplett offline. Wieso betrifft es die dann auch?


« Windows 7: Problem beim Starten von msikyc32.dllWindows 7: wie gebe ich mir Berechtigungen für meinen PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...