Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du damit weiter kommst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub, das kann ich nicht machen. Hab noch nie meinen PC geöffnet und dann soll ich da gleich irgendwas rausnehmen. Ich glaub das lass ich lieber. Hinterher ist sonst nochmehr kaputt.
Kann man denn sonst nichts anderes machen?? Ohne den PC zu öffnen??

..heißt er wurde von innen auch noch nie entstaubt-gereinigt und sowas verursacht auch Fehler.
hole dir Hilfe vor Ort zB einen Freund der es kann..so schwer ist das nicht, wenn man vorsichtig ist und der Rechner komplett vom Strom getrennt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, er wurde schon geöffnet. Nur nicht von mir. War Anfang des Jahres in ner Werkstatt, weil ich mir einen Virus eingefangen hatte. Wurde alles platt gemacht und wieder neu installiert.

Hat auch alles super geklappt, bis es vor ca. 1 Woche mit diesem Fehler losging. 

..naja ob die, den dabei sauber gemacht haben wage ich zu bezweifen, aber egal du mußt das mit der Bios Batterie versuchen um diesen Fehler ausschließen zu können und wie schon erwähnt könnte auch ein Arbeitsspeicher defekt sein..dazu mußt du ihn aber auch öffnen wenn er nicht hochfährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, er fährt dann ja hoch, wenn ich nach der Fehlermeldung dann die F1 Taste drücke. Dann ist alles wieder normal.
Nur dieses muss ich dann immer wieder beim hochfahren machen.

dann versuche doch mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, Systemwiederherstellung bei einer BIOS-Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung, weil es nicht aktiviert war. Ich weiß ncigt warum, weil ich es eigentlich immer aktiviert hatte. Vll. haben die in der Werkstatt es ja nicht gemacht.
Also das ist jetzt nicht möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woran kann es denn liegen? Windows läuft wenn der PC hochgefahren ist, ja einwandfrei. Irgendwie versteh ich das alles nicht. Kann es denn durch den Stromausfall gekommen sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der war so ca. vor 2 Wochen. Danach funktionierte aber noch alles einwandfrei,
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da verrennt sich wahrscheinlich das BIOS irgendwo.

Ein CMOS-Reset oder eben mal die BIOS-Batterie (Knopfzelle) mal für einige Minuten vom Board nehmen könnte das Problem lösen.
Ist eigentlich auch kein Problem, leicht zu finden.
Schau dir das Bild nochmal an.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben werden kann, musst du damit leben oder doch nochmal die Werkstatt aufsuchen.

..mit der Systemwiederherstellung wollte ich diesen Fehler ausschließen weil er dann ja normal startet und sie/er die Biosbatterie entfernen bzw den Rechner nicht öffnen möchte..danach wie gesagt die Werkstatt wenn kein Freund vorhanden der es macht ;)


« Windows XP: Tastatur spinntWindows 7: Windows 7: Probleme bei der Darstellung einer Website »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...