Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: RAM verbessert, jetzt CPU überlastet

Hi

Kurz:
CPU bei Spielen überlastet, nachdem Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB aufgestockt wurde.  >:(
Warum bzw. was kann ich dagegen tun?

Lang:
Habe mir gerade meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4GB aufgerüstet, damit meine Spiele die davor nich ganz flüssig laufen ohne ruckeln funktionieren.
Nun hab ich aber das Problem, dass nach Einbau genau das gegenteil aufgetreten ist.
Das Spiel (z.B. C.o.D. Black Ops) läuft so gut wie gar nicht mehr, bleibt alle paar sekunden für längere zeit hängen.
Grund dafür:
Der CPU packt das ganze plötzlich nicht mehr. Warum?
(Windows-Leistungsindex bei 5,8)

Arbeitsspeicher:
800 Mhz

mfg

Extra

PS: Falls Infos fehlen bitte nachfragen



Antworten zu Windows 7: RAM verbessert, jetzt CPU überlastet:

Weder die Kurz noch die Langfassung geben auch nur annähernd den geringsten Aufschluss. ;D
Welche Cpu genau? Welcher Ram genau? Welches Motherboard genau? Fertigrechner? Eigenbau?
Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde irgend ein beliebiger Ram gekauft, der auch nicht auf der Liste des Herstellers steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CoD geht nicht mehr?
Sei doch froh!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der CPU packt das ganze plötzlich nicht mehr. Warum?

Da wird es garantiert andere Probleme geben aber der RAM hat da wenig Einfluss...
Daten sichern (nicht den Müll) Windows schön sauber neu aufsetzen, dann rennt der CPU auch wieder.
Mehr Tipps kann man, wie in der ersten Antwort schon gesagt, kaum geben ohne weitere Angaben...

« Plötzliche Datenträgerüberprüfung/Laptop hakt/Mehrmals startenWindows XP: MMC Karte vom Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...