Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
wonach genau soll ich suchen - stehen so viele ereignisse drin - mein gott
Administrative Ereignisse

Nur eine Frage am Rande....geht der Ton im Internet vielleicht noch....Youtube?

Überprüfe mal in der Registry folgenden Eintrag.
Start>Ausführen>gebe jetzt regedit ein und bestätige mit Enter.Navigiere jetzt mit Doppelklick zu HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound....im rechten Teilfenster kontrollieren ob bei ExtendetSound - Wert-yes steht.Sollte dort no stehen, dann Doppelklick darauf und auf yes ändern.Anschließend den Rechner neu starten.  

« Letzte Änderung: 13.07.12, 20:28:43 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Tina! Irgendwie habe ich seit gestern genau dasselbe Problem. Erst war alles gut und plötzlich geht gar kein Sound mehr. Ich habe zwar Realtek, aber ich habe alles durchgecheckt, was hier empfohlen wird und hat nix gebracht. langsam habe ich das Gefühl, dass Malware dahinter steckt. Immerhin bin ich genauso wie du "vielfältig" im Internet unterwegs. Oder soll das bloß Zufall sein?

Start - Ausführen, dann "sndvol.exe" ohne Anführungszeichen eingeben. Passiert nun was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir kommt "konnte nicht gefunden werden"!

Dann wiederherstellen.
XP-CD einlegen,dann auf Start>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung
Folgenden Befehl eingeben
expand f:\i386\sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe
f steht für das CD-Laufwerk.Also entsprechend ändern,wenn das Laufwerk einen anderen Buchstaben hat.  

« Letzte Änderung: 15.07.12, 19:25:18 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hui! mal sehen, ob ich die CD finde... und wenn nicht?

 

Zitat
"konnte nicht gefunden werden"!
Dachte ich mir. Und ebenso denke ich, dass Du deine Registry regelmäßig "bereinigst", richtig? Schau mal in %WINDOWS%\system32, ob Du dort eine sndvol.exe findest. Falls ja, kontrolliere in den Diensten, ob der Windows-Audiodienst gestartet ist, gleiches gilt für die Windows-Audio-Endpunkterstellung. Starttyp sollte jeweils automatisch sein. Falls Du in System32 keine sndvol.exe findest, schenke ich Dir eine. ;)
Nachtrag: das mit dem Expand-Befehl von Exit vergiss ganz schnell wieder, der funktioniert nicht UND bezieht sich NUR AUF XP ;););D;D;D;D  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähh, nö. ich "reinige" meine Registry praktisch nie.
und ja: sndvol32.exe ist da, außerdem laufen alle Dienste wie sie sollen... also mit Vorurteilen kommt man nicht weiter!

 

Zitat
Nachtrag: das mit dem Expand-Befehl von Exit vergiss ganz schnell wieder, der funktioniert nicht UND bezieht sich NUR AUF XP
Richtig...und der Verfasser dieses Threads hat ja auch XP! Und es wäre ja möglich,dass TO sich noch meldet.Wir waren ja auch noch nicht fertig! ;)
« Letzte Änderung: 29.06.13, 18:48:36 von Exit »

 

Zitat
Hi, Tina! Irgendwie habe ich seit gestern genau dasselbe Problem.

Du hast zwar das gleiche Problem,aber es kann bei dir auch eine ganz andere Ursache haben.Falls du dann dein Problem mit W7 oder Vista in einen XP Thread einbringen willst...tja....meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf XP.Ein Thread im Thread....nicht sehr vorteilhaft.Bitte immer einen eigenen Thread eröffnen! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA, es ist auch XP! Und wenn ich einen neuen Thread eröffnete, würde ich wahrscheinlich auf diesen hier verwiesen. Und das will ich wirklich nicht haben.

Außerdem: Threadception  ;D;D;D

Dann wäre das ja geklärt...XP... ;)..davon bin ich auch ausgegangen...XP CD gefunden?

 

Zitat
..XP CD gefunden? 
Nicht richtig gelesen oder verstanden? Er hat die sndvol.exe doch ::)::)
Zitat
und ja: sndvol32.exe ist da,
Was soll das sinnlose extrahieren dann noch?  ??? ::) ???

« Windows XP: MusikWindows XP: startet von selbst neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...