Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton mehr beim PC

hallo,
brauche mal dringend eure Hilfe.
Folgendes Problem : Ich habe seit ein paar Tagen kein Ton mehr an meinem PC - hab schon alles probiert - mit hilfe von google-hilfe-themen die soundkarte geprüft - ist ok - mein pc sagt, alles was sound betrifft ist betriebsbereit - hab dann gedacht die LS sind kaputt - hab sie ausgestöpselt - und hatte DANN zumindest einen Ton über die Lautsprecher IM Pc, die aber extrem leise sind, obwohl der Lautstärkeregler ganz hoch ist.
Hab daher also gedacht, dass die externen LS kaputt sind - heute dann neue geholt - eingestöpselt - höre nun aber immer noch den Ton aus den LS im Pc - und immer noch nix aus den NEUEN Lautsprechern. Denke, da muss vielleicht nur was eingestellt oder deaktiviert oder aktiviert werden.
Da ich aber nicht sooo fit mit PC`s bin hab ich gedacht, ich frag hier mal nach.
Kann mir da jemand - schnell - helfen ?
Danke für jede hilfreiche Antwort im voraus

Hab Windows XP



Antworten zu Kein Ton mehr beim PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen Treiber von z.B. REALTEK der dir erlaubt Einstellungen vorzunehmen?

 http://s7.directupload.net/file/d/2950/5t9yi6zf_png.htm

Hast du den Klinke Stecker in den GRÜNEN Audioausgang am PC angeschlossen? 

Überprüfe auch in der Systemsteuerung (Falls noch nicht gemacht) mal die Einstellungen.Vielleicht ist der Ton nur ausgeschaltet oder die Systemlautstärke (Schieberegler)ist auf null reduziert.
Start>Systemsteuerung>Sounds,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte>Sound und Audiogeräte...... 

« Letzte Änderung: 13.07.12, 16:32:58 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Buerger
nein finde nichts von einem Treiber von REALTEK oder ähnliches
denke die Soundkarte ist die "SoundMax Integrated Digital Audio" oder ?
Der Klinke Stecker ist richtig eingesteckt im grünen Audio-Ausgang
@Exit
Die Einstellungen hab ich über die Systemsteuerung/Sound/Audio schon überprüft - ist nichts ausgeschaltet oder auf null...

Wie schaut es im Gerätemanager aus? Doppelklick auf Audio,Video,Game Controller.Alle Unterpunkte kontrolliert?Alle Geräte betriebsbereit?Keine gelben Fragezeichen vorhanden?XP Rechner von Fujitsu Siemens?Hier dürfte kein Realteak vorhanden sein,weil Sound Max..... ;)

Überprüfe noch mal in der Systemsteuerung,ob die Soundkarte richtig installiert ist! Wenn nicht,dann steht dort bei "Standardgerät"-Keine Wiedergabegeräte!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab gerätemanager - Audio/Video/Gamecontroller, wirklich alles kontrolliert - ist alles aber auch alles betriebsbereit - keine gelben Fragezeichen da !!
Jepp ist ein Siemens Fujitsu....
was nun....:-((

Schau dir bitte noch mal das Bild an! Sieht es bei dir genauso aus? Oder steht dort etwas anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemsteuerung überprüft ist alles ordnungsgemäss - bei Standardgerät steht dort SoundMax Digital Audio - eben wie auf dem bild
Das Bild sieht ganz genau aus wie bei mir...alles genauso

Was hast du vor dem Ausfall des Tons am Rechner so gemacht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war ganz normal im internet - youtube und paar Games gespielt - allerdings gabs ein paar Tage zuvor schon immer mal ein hässliches kratzen im Ton - abends dann pc runtergefahren, da war der Ton noch da - morgens pc angemacht, war auf einmal nix mehr zu hören...

Schau bitte auch mal in die Ereignisanzeige.Vielleicht gibt es da einige Fehlermeldungen,die sich auf dieses Problem beziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm - wo find ich die ereignisanzeige ? :-)

Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Ereignisanzeige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab sie grad auch gefunden - wonach genau soll ich suchen - stehen so viele ereignisse drin - mein gott


« Windows XP: MusikWindows XP: startet von selbst neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...