Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Fehlermeldung kein Audiogerät mehr beim Media Player

Hallo also ich habe folgendes Problem...
Beim öffnen meiner Musik in Windows Media Player bekomme ich folgende Fehlermeldung die mich langsam in den Wahnsinn treibt!  ??? ???

Es ist kein Audiogerät installiert.Und ich sollte nach einem geeignetem Treiber suchen den Windows Media Player dann öffnen kann...

Mein Bruder meinte er könnte da aus versehen ein Audioprogramm gelöscht haben das wahrscheinlich total wichtig war..
Kann mir vieleicht jemand helfen und sagen wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?Ohne meine Musik bin ich echt aufgeschmissen  :'(

Schonmal vielen vielen Dank,ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das wieder in Ordnung kriege..

Schönen Gruß Trina



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung kein Audiogerät mehr beim Media Player:

Hallo

Anscheinend hat er den Treiber für die Soundkarte gelöscht. Also Treiber CD von Mainboard (weil die Soundkarte meistens on Board ist) einlegen und Treiber neu installieren.

Gruß

Hey Hallo,

hatte genau das gleiche Problem mit dem Treiber.
Hab das mit dem Mainboard ausprobiert. Hat geklappt.
Super. Vielen, vielen Dank.

Gruß
Sabine

Hallo,

Bei meinen Mediaplayer kommt immer die Fehlermeldung kein Audiogerät vorhanden. Wie bekomm ich den Fehler wieder hin, könnt ihr mir Helfen.

Danke im voraus

Hallo

Hast es schon mit dem Treiber probiert? Ich meine den neu installieren.

Gruß

Hallo also ich habe folgendes Problem...
Beim öffnen meiner Musik in Windows Media Player bekomme ich folgende Fehlermeldung die mich langsam in den Wahnsinn treibt!  ??? ???

Es ist kein Audiogerät installiert.Und ich sollte nach einem geeignetem Treiber suchen den Windows Media Player dann öffnen kann...

Mein Bruder meinte er könnte da aus versehen ein Audioprogramm gelöscht haben das w.....einlich total wichtig war..
Kann mir vieleicht jemand helfen und sagen wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?Ohne meine Musik bin ich echt aufgeschmissen  :'(

Schonmal vielen vielen Dank,ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das wieder in Ordnung kriege..

Schönen Gruß Trina

Hallo,

habe das selbe Problem, bin allerdings gerade in einer anderen Stadt und habe die Treiber-CD nicht zur Verfügung.

Habt ihr einen Rat für mich? *verzweifle*  :'(

Betty


« Zugriffsrechte im (Netzwerk) beim Speichern Win XP: partionierungsbenennung is futsch, xp startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...