Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: beim Start medet das ich kein orginal mehr hab

Was kann ich machen ohne das ich es neu mach und meine Dateien behalt???? ???



Antworten zu Win XP: Win XP: beim Start medet das ich kein orginal mehr hab:

Ich brauch schnelle hifle was kann ich machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was kann ich machen 
Auf die Schnelle nichts, es sei denn, Du hast eine zweite, lizensierte, Windows-CD/Version. Wenn die Version auf Deinem Rechner kein Original sondern eine Kopie ist, dann solltest Du Dir ein lizensiertes Windows kaufen.

Wenn es nachweislich ein Original ist, Du z.B. die Verpackung und Seriennummer hast oder auf Deinem PC ein Aufkleber mit dem Original-Key ist und dieser auch verwendet wurde, musst und kannst Du Dich an Microsoft wenden um den Sachverhalt zu klären. hast Du dagegen Dein original "verliehen" und jemand benutzt Deinem Key oder Du hast jemandem Deinen Key zur vefügung gestellt, kann es durchaus sein, dass Dein Key auf die "schwarze Liste" geraten ist.

In dem Fall bleibt Dir auch wiederum nichts, als Dich an Microsoft zu wenden und den Sachverhalt zu klären. Vorher aber dafür sorgen, das der/diejenige, die Deinen Key verwendet, sich auch eine lizensierte Version besorgt.

Hast Du den PC z.B. gebraucht gekauft, kann es sein, dass der Vorbesitzer die auf diesem PC installierte Version auch noch verwendet. Auch in diesem fall hast Du Pech und benötigst eine lizensierte Version.

Hast Du den PC zum Beispiel als Gebrauchtgerät von einer Firma erstanden und diese hat Volumenlizenzen im Einsatz die sie weiter nutzt, kann auch das dazu führen das Deine "Zweitinstallation" als unlizensierte Kopie behandelt wird. Auch in diesem Fall benötigst Du eine neue lizensierte Version.

Also kann ich nix machen auser alles neu da das eine kopie ist?? ober reicht es wenn ich beim istall. nur eine reparatur mache???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ober reicht es wenn ich beim istall. nur eine reparatur mache???
Möglich. Nicht sicher. Komplett-Installation wäre auf jeden fall sicherer. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die gleiche Meldung beim nächsten Update wieder kommen. Wenn nicht, hast Du Glück. Um dieses Risiko zu minimieren, blockiere beim Update die Echtheitsprüfung. Damit bleibten Dir dann allerdings auch einige relevante Updates vorenthalten. Die kannst Du allerdings manuell bei MS herunterladen.

Da es allerdings wie Du sagst eine Kopie ist (also illegal) kann es sein, dass Du schon bei der Freischaltung/Aktivierung probleme hast. Also: Windows kaufen. 
« Letzte Änderung: 18.03.07, 21:33:49 von PWT »

« beim setup abgestürztWin XP: Windows-Anmeldefenster wird nicht angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...