Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: startet von selbst neu

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

PC startet von selbst neu

Hey Leute,
Ich hab da ein problem das ganz schön nervig ist
und zwar startet der pc ab und zu von selbst ohne runter zu fahren hab das jetzt eingestellt das der mir den bluescreen anzeigt und nicht automatisch neustartet aber trotzdem weiß ich nicht genau was ich tun soll ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

PS:hab dieses speedfan runtergeladen die erste temp ist bei 39C
temp2 bei 25C
temp3 bei 52-56C
mfg kuliwuli


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 01.11.10, 11:30:28 von kuliwuli »


Antworten zu Windows XP: startet von selbst neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich solltest du mal alle Treiber aktualisieren.
Überprüfe den korrekten Sitz der CPU Kühlung und die Wärmeleitpaste.
Da dein System älter als 5 Jahre ist, kann es möglich sein das das von dir beschriebene Verhalten vom Netzteil verursacht wird. Z.B. durch kurzfristigen Stromausfall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kenne mich leider kaum mit pc´s aus deswegen weiß ich nicht wie ich  die treiber aktualisiere wärst du vllt so nett und würdest mir einen link senden? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann ich nur mit den konkreten Daten deines PCs.

Allerdings ist meine Vermutung immer noch das Netzteil. Solche spontanabrüche werden zu 80% dort ausgelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie kann ich das netzwerkteil problem denn beseitigen oder überprüfen?
wie gesagt ich habe null ahnung von pc´s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne ein anderes netzteil zum testen wird man hier wohl nix machen können.und ohne grundwissen Deienrseits wird es mit netzteiltausch auch nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ok danke trotzdem muss ich wohl fürs erste mit dem problem leben :)
danke an alle ;)

Hi:
Habe das Problem folgendermaßen gelöst.

1.  PC herunterfahren,
2.  Netzstecker vom PC ziehen,
3.  Alle externe USB Geräte Stecker ziehen,Drucker u.s.w.
4.  Netzstecker vom PC wieder einstecken,
5.  PC hochfahren,
6.  Nach dem hochfahren alle USB Geräte nacheinander
    wieder einstecken.

Nun sollte das Problem Vergangenheit sein. Euer Bodo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwischen 3 & 4 gehört noch :

Einschalt-Taste 3x ca 10 Sek gedrückt halten .

Empfehlung zb. vom Medion - Sport...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs,

der Thread ist bereits 2 Jahre alt.
Inzwischen wird sich bei dem ERsteller einiges geändert haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War wohl für "Nachleser" ,musste aber korrigieren ...  ::):o;D


« Kein Ton mehr beim PCWindows 7: Computer reagiert nach hochfahren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

CPU
Siehe Prozessor ...