Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C:\Windows\Tasks\{BBAEAEAF-1275-40e2-BD6C-BC8F88BD114A}.job (Trojan.Downloader)

Aktiver Task.... :o   
Da kann gar nichts mehr richtig laufen....... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh je...schlimmer geht es bald nicht mehr.Daten sichern und von einem sauberen Rechner aus alle Passwörter ändern.Anschließend System neu installieren.
Welche Passwörter soll ich bei einem anderen PC ändern und wie macht man das? ???

Und...alles legal bei dir?
Bei mir ja; ich bezweifle, das die anderen Nutzer des PCs was Verbotenes machen. Was ist an einem Proxy denn illegal?

 

Zitat
Infizierte Registrierungsschlüssel: 47
Was willst Du noch alles hören?
Hier ist NICHTS, ich wiederhole NICHTS oder besser noch GAR NICHTS MEHR zumachen!
NEUINSTALLATION ;););)

Zur Sicherheit an einem nicht infizierten Rechner die persönlichen Passwörter ändern.Vorausgesetzt,du hast welche.Damit sind jene gemeint,die du im Internet zum einloggen benutzt! Falls Onlinebanking betrieben wird,dann dort ebenfalls!
 (PUP.HackTool.Proxy)

Das kann auch genauso gut für einen Angriff auf deinen Rechner stehen...also Fernzugriff durch dritte.....das System ist nachhaltig geschädigt! Da hilft auch das Entfernen der Schädlinge nicht mehr! Und Avira kannst du gleich vergessen! Findet nichts und entfernt auch nichts richtig!System neu installieren und gut ist!Alles andere ist verlorene Zeit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Windows 7 ist nun neuinstalliert, um Viren und Trojaner loszuwerden. Immerhin das Hochfahren ist jetzt einfacher als vorher.

Das Problem der grottenlangsamen Videos besteht aber immer noch, keine Veränderung ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du musst als erstes die Treiber für Deinen PC installieren, v.a. Chipsatztreiber, danach alle Updates bzw. Patches von Win 7 nachinstallieren, einen aktuellen Virenscanner installieren. Und erst dann wird nachgeschaut, was es mit dem Problem auf sich haben könnte.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
Du musst als erstes die Treiber für Deinen PC installieren, v.a. Chipsatztreiber, danach alle Updates bzw. Patches von Win 7 nachinstallieren, einen aktuellen Virenscanner installieren. Und erst dann wird nachgeschaut, was es mit dem Problem auf sich haben könnte.
Gruß, zaunk

Hallo!
Nachdem der Scan nun abgeschlossen ist, bekomme ich die Nachricht, dass 5 Geräte veraltete Treiber haben.

NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (Microsoft Corpotation - WDDM) – Grafikkarten
Installiert: 8.15.11.8593 („veraltet“)

NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller – Netzwerkadapter
Installiert: 1.0.1.211 („veraltet“)

NVIDIA nForce PCO-Systemverwaltung – Systemgeräte
Installiert: 6.1.760.16385 („veraltet“)

NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller – SCSI/RAID
Installiert: 10.6.0.118 („sehr alt“)

NVIDIA nForce Serieller ATA-Controller – SCSI/RAID
Installiert: 10.6.0.118 („sehr alt“)

(ich weiß nicht, wieso der letzte zweimal aufgeführt ist)

Wenn ich jetzt auf „Updates herunterladen“ drücke, dann steht da jedoch, dass das kostenpflichtig ist und ich die bestellen muss. Geht das auch irgendwie kostenlos?
Kann das überhaupt die Ursache für mein Problem sein?  
« Letzte Änderung: 31.07.12, 15:11:52 von Padge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit welchen Programm hast Du denn die Treiber überprüft ?
In der Regel reicht es, wenn Du auf die Homepage des Herstllers des Motherboard gehst und dort nach aktuellen Treiben suchst. Und die kosten nichts !
Bevor Du aber ins Internet gehst, solltest du einen aktuellen Virenscanner installieren und Windows auf dem aktuellen Stand bringen. Soonst fängst Du Dir gleich wieder was ein. Dann war die ganze Mühe umsonst.
Und scmeiss das dämliche Treiber-Such-Programm vom PC runter, da will nur jemand an Deinen Geldbeutel.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
mit welchen Programm hast Du denn die Treiber überprüft ?
In der Regel reicht es, wenn Du auf die Homepage des Herstllers des Motherboard gehst und dort nach aktuellen Treiben suchst. Und die kosten nichts !
Bevor Du aber ins Internet gehst, solltest du einen aktuellen Virenscanner installieren und Windows auf dem aktuellen Stand bringen. Soonst fängst Du Dir gleich wieder was ein. Dann war die ganze Mühe umsonst.
Und scmeiss das dämliche Treiber-Such-Programm vom PC runter, da will nur jemand an Deinen Geldbeutel.
Gruß, zaunk

Na ja, ich hab auf diesen Computerhilfen-Link zu „Treiber“ in deinem Beitrag gedrückt, dort auf „Kostenloser Treibertest“ gedrückt und dann den „Uniblue Driver Scanner“ runtergeladen, der mir halt obige Ergebnisse gegeben hat, welche Treiber veraltet sind, nur dass Aktualisierungen dort nicht kostenfrei sind. Keine Sorge, ich hab da keine Geräte angefordert!
Virenscanner hab ich, Microsoft Security Essentials, das war gleich eines der ersten Dinge, was ich tat, als ich Windows neuinstalliert habe.

Okay, wie kriege ich raus, von welchem Hersteller mein Motherboard ist? Steht das dadrauf, wenn ich den PC schnell aufschraube?

 

Zitat
den „Uniblue Driver Scanner“ runtergeladen, der mir halt obige Ergebnisse gegeben hat
Außer der Tatsache, dass alle Programme von Uniblue als Rogueware oder Scareware zu bezeichnen sind, ist es natürlich auch noch pure Abzocke. ;)
Wenn Du einen Fertigrechner hast (sehr wahrscheinlich), so schau mal auf das Typenschild hinten. Sonst lies hier
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, mit dem Programm von Chip hab ich beim Abschnitt „Hauptplatine“ folgende Informationen gefunden (ich hab erstmal ewig gebraucht, um zu kapieren, dass die Hauptplatine das Motherboard ist :D):

Hersteller: ASRock
Modell: N68C-S UCC
Version: unbekannt
Seriennummer: unbekannt

Dann stehen da noch ein paar andere Sachen, Brücke, CPU-Prozessor, Gesamtspeicher, Systemeinschübe. 

Alle Treiber gibt es hier
http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=N68C-S%20UCC&o=Win764

Kostenlos, versteht sich ;) Und ob Du vom Europa- oder vom Asien-Server lädst, ist völlig egal. ;)
Fang von oben runter an und installiere. Die Utilitys spar Dir einfach, sind überflüssig bis auf vielleicht das Fast-USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Treiber gibt es hier
http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=N68C-S%20UCC&o=Win764

Kostenlos, versteht sich ;) Und ob Du vom Europa- oder vom Asien-Server lädst, ist völlig egal. ;)
Fang von oben runter an und installiere. Die Utilitys spar Dir einfach, sind überflüssig bis auf vielleicht das Fast-USB

Ich habe mir die sechs Treiber nun mal runterladen, aber installiert sind sie dadurch ja noch nicht. Wie mache ich das? Ich habe jetzt halt sechs Ordner in meinem Download-Ordner, in denen unzählige Dateien drin sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eigentlich sollten es nur 6 Dateien sein, die Du runtergeladen hast (wenn Du vor dem Download  "Speichern" angeklickt hast).
Suche in den Ordnern jeweils die Datei Setup.exe und mach einen doppelklick darauf. Dann startet die Installation. Als erstes den Chipsatz Treiber "Nvidia all in one", dann die anderen. Du musst dazwischen oftmals neu booten, das ist aber so korrekt.
Abschließend gehe mal in den Gerätemanager und schau nach, ob noch gelbe fragezeichen vor den Hardware-Komponenten aufgeführt werden.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, auf „Speichern“ konnte ich nicht drücken (vielleicht liegt das am Browser Chrome) … Ich konnte nur auf das Downzuloadene bei den Links drücken und dann wurde das direkt alles runtergeladen, ohne dass ich eine Auswahl zwischen „Ausführen“, „Speichern“ oder sonstigem hatte!

Ich konnte nun drei der Treiber scheinbar korrekt installieren, darunter auch den All-in-1-Treiber. Die anderen beiden gingen nicht.

Bei dem SATA-RAID-Ordner finde ich keinen Setup.

Bei dem VIA-Ordner kommt während der Installation von diesem Installshield die Nachricht „Failed to complete installation“ und dann öffnet sich irgendeine „VIA HD Audio UAA Driver Setup Program Installationswartung“, bei der ich nach ein paar Weiter-Klicks dann auch nicht weiterkomme.

Ich bin einfach zu doof dafür … Ich muss wohl Geld für so einen Techniker ausgeben, der meine Videos wieder schneller macht. :'(


« Win XP: Win XP: Win XP: Gigantische Bluetooth-Treiberpakete Windows XP: Wie kann ich mein Internet(XP) einrichten mit dem D-Link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...