Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nur noch sehr langsam hoch

Hallo!
Ich bin 08/15-Anwender (habe also nicht sehr viel Ahnung) und habe folgendes Problem:
Nach der Installation von T-Online 6.0 macht mein PC folgende Zicken:
Extrem langsames Hochfahren (macht auch monotone Geräusche dabei), dauert ca. 10 Minuten, bis man was machen kann (war vorher nicht so, Autostartprogramme habe ich auch schon minimiert)
Fehlermeldung: Generic Host Process for Win 32 hat ein Problem festgestellt usw...
PC gibt keine Sounds mehr wieder (auch keine Systemsignale, ich installiere zwischendurch die Audicodecs neu, dann gehts wieder bis zum nächsten Start)
Firewall ist deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren
Konfigurationsloser Drahtlosnetzwerkdienst ist deaktiviert, lässt sich manuell aktivieren, deaktiviert sich dann aber wieder
Das Design (Taskleiste vor allem) springt zu älteren Versionen und wieder zurück

Benutzeroberfläche ist WinXP Professionell, Virenprogramm Avira Antivir Guard und ne ZoneAlarm Firewall hab ich auch.

Hab mit dem Technischen Dienst von T-Online
telefoniert, weil alles das vor der Installation von T-Online 6.0 nicht da war und auch nach dem Deinstallieren nicht wieder verschwunden ist.
Der meinte ich hätte mir wohl eher zufällig zu dem Zeitpunkt nen Virus eingefangen. Antivir findet nichts, hab Hijackthis laufen lassen und automatisch auswerten lassen, da war eine Datei (scsiAccess.EXE), bei der ich mir ziemlich sicher bin, dass sie zu einer von mir installierten Software gehört.

Weiß also ehrlichgesagt nicht, was ich machen kann, damit der PC wieder normal wird. Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor der Installation hat auch nix gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Danke schonmal!
 



Antworten zu Win XP: PC fährt nur noch sehr langsam hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi ,ich hab mal nachgesehen was andere zu dieser Datei sagen...scsiAccess.EXE), ..dabei scheint es um Trojaner zu handeln.Einfach mal den Namen in Goggle eingeben.

Sandra

Ja, das hab ich auch gelesen. Es könnte aber auch ein Teil einer Kodak Photo Software sein, die ich installiert habe. Die Datei macht auf jeden Fall keine CPU-Auslastung (Anzeige 0 im Task Manager). Heißt das nicht auch, dass sie keine Probleme macht??

`"Es könnte aber auch ein Teil einer Kodak Photo Software sein", ..ja könnte,aber wenn nicht? willst du mit Ungeziefer auf dem Pc umherschipern?

Wäre mir zu brisant...glaube auch das es sich da um einen Trojaner handelt..siehe Trojaner Board.

Warum deinstallierst/löschst du das nicht einfach? wenns eine Bestandteil von z.b Kodak ist,kannst du das ganz leicht doch wieder installieren.

Albert

Okay... habs gelöscht. Problem besteht aber immer noch... ???

kick doch mal die t-online software vom rechner. die scheint bei vielen probleme zu machen und installiere wieder die 5er. mal sehen, wie der dann läuft.

(t-online scheint wie ms zu sein erst mal software rauswerfen, bugs werden behoben, wenn genügend leute die 01805 nr gewählt haben und die entwicklungskosten wieder drin sind)  ;D

Die T-Online Software habe ich als allererstes runtergeworfen. Aber sie hat Spuren hinterlassen, wie zum Beispiel das mit dem Konfigurationsfreien Drahtlosnetzwerkdienst. Daraufhin hab ich ne Sytemwiederherstellung gemacht, hat auch nichts gebracht. Der technische Dienst von T-Online meinte, das könnte auf keinen Fall was mit der Software zu tun gehabt haben... ::)

na,dann würde ich Windows neuinstallieren,bringt ja alles nichts wie ich lese.Danach wie zzz meinte die 5er installieren.

Nee,die von T-Online werden das wohl nicht zugeben das es an ihrer Software liegen könnte,die doch nicht. ::)


« Win XP: Benutzerkonto überspringen..Win XP: Pc will dauernd CKDSK bei jedem Neustart dürchführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...