Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tastaturen und Eingabemethoden aendern

Meine Tastatur hat sich von deutsch auf englisch verstellt. Ich brauche aber die deutsche Tastaturbelegung. Das dumme ist nur, ich komme nicht unter START in die Rubrik TASTATUREN UND EINGABEMETHODEN AENDERN. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Ebenso in der Taskleiste. Mittels SHIFT und ALT oder rechter Mausklick komme ich zu keinen anderen Sprachen. Es befindet sich kein ENG oder DE in der Taskleiste. Auch das Datum ist in englischer Weise.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, ist alles wieder beim Alten, auch das DE in der Taskleiste erscheint. Ich moechte aber keinen neuen Benutzer anlegen muessen. Vielen Dank im Voraus, Karsten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: skype



Antworten zu Windows 7: Tastaturen und Eingabemethoden aendern:

Systemsteuerung - "Zeit, Sprache und Region"
kannst du aufrufen?
Register "Tastaturen und Sorachen" - Button "Tastaturen ändern"
Im Menü "Textdienste und Eingabesprachen" - Register "Sprachenleiste" - Markierung in das Feld "Auf Taskleiste fixieren"

Ist die Sprachenleiste mit U,schaltfunktion danach wieder ok?

Die Rubrik SYSTEMSTEUERUNG -  ZEIT SPRACHEN UND REGION  kann ich aufrufen, danach bleibt jeder Klick auf weitere Unterrubriken ohne Ergebnis, auch der Klick auf ORT AENDERN ist folgenlos.

unten in Taskleiste ...   Sprachenleiste aktiviert?
Ggf dann dort wiederauf DE einstellen .

Es ist keine Sprachenleiste vorhanden. Kein ENG kein DE.
Der Treiber fuer die Tastatur ist laut System in Ordnung.
Eine neue Tastatur per USB angeschlossen.... ebenfalls alles in der englischen Version.

bist Du als Admin eingeloggt ?

Systemwiederherstellung
nutzen !?

Meine Tastatur hat sich von deutsch auf englisch verstellt. Ich brauche aber die deutsche Tastaturbelegung. Das dumme ist nur, ich komme nicht unter START in die Rubrik TASTATUREN UND EINGABEMETHODEN AENDERN. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Ebenso in der Taskleiste. Mittels SHIFT und ALT oder rechter Mausklick komme ich zu keinen anderen Sprachen. Es befindet sich kein ENG oder DE in der Taskleiste. Auch das Datum ist in englischer Weise.

Wie lange liegt das Ereignis zurück?
Systemwiederherstellungspunkt nutzen mit Datum/Uhrzeit vor dem "selbständigen Ändern" der Tastatur- & Sprachenoption.

Ich bin als Administrator drin.

Bin gerade auch auf die Moeglichkeit des Restore gestossen.

Wo gebe ich den Befehl ein
C:\Windows\Command\scanreg /restore

Unter dos habe ich gelesen....

Systemwiederherstellung läßt sichj von vielen Stellen aus starten.
a)
- Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Wiederherstellung - "Systemwiederherstellung öffnen"
b)
- Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
c)
über die Eingabeaufforderung in der DOS-Konsole (auch im Zubehör)

In Windows kannst du das einfacher erledigen weil Windows-7 noch normal gestartet werden kann.
Der Neustart im Rahmen der Wiederherstellung erfolgt sowieso.

Besten Dank für den Hinweis bezüglich dem Wiederherstellungspunkt.
Dadurch ist das Problem gelöst worden.

Die deutsche Tastaturbelegung ist wieder auswählbar.
Ich habe schnell die englische gelöscht :-)

rstrui.exe   <<< ausführen ist der schnellste Weg  8);D


« Windows Vista: Windows Updates nicht möglichWindows 7: Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...